Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.10.2010, 14:54
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Daumen runter Irgendwann ist es genug!

Zitat:
Zitat von Tauben1977 Beitrag anzeigen
Hallo Schumi,

60% Ruhe hört sich ja ganz gut an, aber im Umkehrschluss heisst das, dass 40% aller RVen Probleme haben. In welchen Grad auch immer.

Dies ist für mich ein erschütternder Wert und kostet mit Sicherheit Züchter. Für mich stellt sich hier die Frage, ob wir da nicht sehenden Auges in unseren Untergang rennen?

Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob eine einheitliche Richtungsvorgabe von oberster Stelle richtungsweisend wäre. Bsp. Westliche Richtungen oder Östliche. Wobei die Ausrichtung Nord bis Süd sich an den geografischen Möglichkeiten orientiert. Ich denke viele Diskussionen und Streit wäre damit erledigt.

Gruss Markus
Hallo Markus.

Es ist so, wir rennen sehenden Auges in den Untergang!

Bereits 2006 hat unser REGV in der Mitgliederversammlung den Antrag gestellt, daß die Delegiertenversammlung jedes REGV eine einheitliche Reiserichtung festlegt. Damit wollten wir den damals aufkommenden Streitigkeiten begegnen. Das gab vielleicht ein Gelächter in der MGV des Verbandes!

Nach einem Richtungswechsel und zwei dramatischen Reisejahren habe ich mich an das Präsidium gewandt und auf unseren Antrag von 2006 verwiesen. Tolle Sache, schrieben sie mir sinngemäß, ist aber nicht mehrheitsfähig.

Also warten wir ganz entspannt so lange, bis der durch die ständigen Streitigkeiten auf RV- Größe geschrumpfte REGV gar nicht mehr anders kann, als gemeinsam zu reisen. Wir haben bereits massenhaft Züchter verloren. Der Reisebetrieb ist kaum noch finanzierbar. Und meine RV- Preislisten wurden hier nicht ohne Grund belächelt.

Momentan weiß ich, daß ich 2011 voraussichtlich noch reisen kann. Danach wird wieder mal heftig gestritten! Und danach??? Jedenfalls werde ich nicht als Letzter das Licht ausmachen. Irgendwann ist es genug! Im Kindergarten wären schon lange die Erzieher eingeschritten.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten