Thema: Anpaaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 17.01.2019, 18:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,


auch ich bin ein "Rührer" und "Mischer" vor dem Herrn. Trotzdem finde ich, daß die Tauben auch an mehreren Tagen in der Woche blankes Wasser und Futter bekommen sollten. Vielleicht gewöhnt sich ein Körper auch an eine täglich unterdosierte Beigabe. Nicht umsonst sprach man ja früher von einem "Vitaminstoß". Da könnte uns ein Experte sicher mehr dazu sagen. Ich halte mich da eher an die Vorgaben des Herstellers.
Alfred Bergers Hinweis zu der Konzentration der Inhaltsstoffe ist auch bei anderen Produkten unbedingt zu beachten. Da kann man manchmal feststellen, dass "günstiger" nicht gleich "besser" und "wirksamer" ist.


Wenn es der Pfälzer so macht wie beschrieben und die Tauben danach top aussehen, dann hat er alles richtig gemacht. Und da gibt es meines Erachtenes daran auch nichts zu kritisieren. Viele Wege führen halt nach Rom und jeder muss den richtigen für sich finden.



Hallo Sportfreund,
ich Glaube nicht, dass man mit einen Vitaminstoß soviel erreicht, wenn die Tanks drumherum Leer sind. Nur mal so als Beispiel. Ich weiß natürlich was du meinst.

Ich habe das auch schon gemacht mit dem Vitaminstoß! Noch nie, wirklich noch nie hatte ich dann einen überragenden Flug der das vorher gegebene dann rechtfertigen würde.

Daran Glaube ich nicht mehr. An die ständige Versorgung mit Vitaminen, Mineralien oder Jod/Eisen, daran Glaube ich.



Harry Tamsen hat einmal zu mir gesagt oder habe ich es gelesen weiß nicht mehr so genau. Federn wachsen nicht nur 1 x die Woche, sondern an 7 Tagen in der Woche.



Er hat damals geraten in der Mauserzeit jeden Tag Glutamin ans Futter zu geben und mit Mineralien abzulöschen. Das mache ich auch Heute noch so. Nur nicht mehr mit Glutamin oder Tollyamin sondern mit der ständigen Honig und Kräutergabe. Ist nicht billiger ist sogar schwieriger im Handling. Sind aber beides Naturprodukte. Da ich das Kontinuierlich gebe, scheint es seinen Zweck zu erfüllen.



Die Ratschläge dieses Mannes waren damals so gut und so Bahnbrechend für mich, dass ich mir die beiden Bücher von ihm (3. war nicht mehr so gut) wieder gekauft habe.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten