Einzelnen Beitrag anzeigen
  #256  
Alt 12.02.2021, 11:04
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo micha 1075


Kannst du mir den Unterschied erklären " Züchterhand oder Falknerhand " was hier die bessere Hand ist.


Oft sind es die gleichen Sportsfreunde wenn du denen eine Taube meldest, das du als Antwort erhältst " Ich will die Taube nicht wieder haben, steck sie in die Mülltonne "


Und sag mir nicht das sind nur Ausnahmen.


PS: Ich hätte die Tauben aber auch nicht dem Falkner gegeben. Aber ich bin auch kein Moralapostel.
Und wenn man immer wieder gegen die selben Leute wettert, dann vermutet man wohl einen anderen Hintergrund.

Du willst jetzt tatsächlich eine Antwort haben??? Züchterhand ist für mich "Freund", Falknerhand "Feind", ganz einfach. Jeder soll sein Hobby haben und Spaß mit seinen Tieren. Ich würde es aber niemals unterstützen, dass mit meinen Tauben Greifvögel gefüttert werden, die im schlimmsten Fall dann auch noch ausgewildert werden und meine Tauben hier am Schlag töten. Daher ist das Abgeben der Tauben an einen Falkner ein absolutes No-Go! Die Falkner sollen mit ihren Tieren auf der Hand machen, was sie wollen. Dass sie aber noch Greifvögel züchten, um sie auszuwildern, weil es ja angeblich in freier Wildbahn immer noch zu wenig davon gibt, das geht für mich auf keine Kuhhaut.
Ich habe eine Freunde und auch Verwandte, die Jäger sind. Selbst die sagen, dass es mehr als genug Greifvögel wie Habicht, Sperber und Wanderfalke gibt und dass es absoluter Irrsinn ist, zusätzlich noch welche auszuwildern.


Noch Fragen?
Mit Zitat antworten