Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.11.2010, 14:38
Benutzerbild von SKL
SKL SKL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 12
Standard

Hallo Michael,
Zu aller erst möchte ich mal sagen das ich sehr wohl über den besten Vogel der RV freuen würde!!! Auch wenn ich ihn nicht Vorbenannt hätte.
Das System mit den 5 besten ist doch nun wirklich überholt. Wo bleibt da nur der Funke von Gerechtigkeit??
In -jeder- Sportart gibt es eine maximale Anzahl von Spielern. Vom Staffellauf bis Fussball oder von mir aus auch Tauziehen.
Nirgens gibt es ein 135 gegen 25!!! Felix M. kann auch nicht alle 38 Mann auflaufen lassen nur um mal ein paar Punkte zu holen.
Das mit dem RV wechsel wegen einem Meisterschaftssystem finde ich persönlich auch reichlich Übertrieben. Da kann ich ja auch gleich aus dem Verband austreten weil ich von meinen 40 Witwern leider nicht die 5 Ersten
für die Medallie benannt habe.
Es sind halt andere Spielregeln.Nicht mehr. Und wenn du im nächsten Jahr in der neuen RV jede Woche 5 angeben mußt ist das doch auch für jeden gleich.
Ich habe gerade mal nach geschaut. Knapp 65% der Züchter unserer RV spielten bis 30 Alte.Nur 2 über 100!!. Und wer stellt mit den 5 besten den 1+2 RV Meister ??? Genau!! Diese beiden!!
Und genau gegen diesen RV Meister spielst du im nächsten Jahr in deiner neuen RV. Weil er auch der Meinung ist er kann schlecht 30 aus 120 raus Suchen. Er kann aber sehr wohl 3 für die 1.Gold M. aus 68 suchen!!
Für mich gibt es eigentlich nur ein gerechtes M-System. 3 zählen immer. ist ja ne Meisterschaft und keine Einzel Leistung. Danach Zählen ab 31Tb. halt 4 ab 41--5 usw. das ganze wird geteilt durch die Anzahl der Zähler.
Dann muss Sportsfreund Masse eben 12 bis 13 oder mehr zweistellige stellen um oben mit zu spielen. Wenn er dann auch noch ganz Oben steht hat er es aber wirklich verdient!!!!
Sowas braucht Mann aber bei ner Versammlung nicht vor bringen.
Wenn das mal greift kommt noch die Diskussion Pr.km oder AS Punkte.
War ja dieses Jahr bei uns durch einen Fehler auch Aktuell.
Da soll dann eine Taube besser sein die 10 Preise von der Mitte bis zur letzten Seite macht --Aber mehr Km hat-- als ne Taube mit 10 Pr. fast regelmässig auf der 1.Seite.
Ich habe dann mal einen Spitzenzüchter unserer RV --der die Km verteidigt --gefragt ; Welche würdest du dir den -so ganz unverbindlich - Aussuchen?? Echt , wie aus der Pistole geschossen --Taube B die hat 7 mal erste Seite geflogen !!!!!
Ich glaube wir warten so lange auf ein gerechtes System bis wir nur noch mit 10 Mann am Rollator stehen!!! Und dann versuchen noch 4 Mann nen eigenen Club auf zu machen.
Gruß Simon
Mit Zitat antworten