Thema: Ernüchterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.03.2010, 10:47
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Gewinner

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Danke FranzJosef,
nun ich habe ja nicht unbedingt Scheu davor, meine Meinung zu bekunden. Aber dass es insgesamt so grauslich aussieht, habe ich dann doch nicht erwartet, bei den vielen Zwischentönen die man sonst immer wieder von den Züchtern so hört. Aber Ernüchterung bei mir heißt jetzt sicher nicht Aufgabe!

Wenn's mal so wäre, dann ginge ja noch ein wenig. Doch haben dieselben Züchter dennoch konkrete Vorstellung davon, was genau zu geschehen hat. Und die sind manchmal grauslich. Und das einzige Ziel scheint es zu sein, mehr Preise zu machen als bisher.

Grüße
Meinolf
Hallo Meinolf,
hallo Sportfreunde,

mir ist keine Sportart bekannt in welcher die Teilnehmer antreten und verlieren wollen !!! Euch ???

Das die Züchter mehr Preise machen wollen als bisher ist normal und ich glaube auch dass dies "Naturell" solange vorhanden ist wie es Brieftaubensport und Wettflüge gibt !! - Also ist es legitim -

Ausnahmen wie "Eddy the Eagle" oder die Bobmannschaft aus Monaco welche den olympischen Gedanken in den Vordergrund stellen sind nicht die Regel. - Auch nicht bei den Brieftaubenzüchter, sehr wohl gibt es sie aber -

Aber dieser Wettbewerb ist letztendlich auch dafür verantwortlich dass Neid und Hass aufgebaut werden. Da kommen dann die "Ammenmärchen" von Wind, Lage und Ungerechtigkeiten her !!

Tja lieber Meinolf, ich denke dass es weltweit wie folgt aussieht:

Jeder Züchter spielt in der stärksten RV, hat den denkbar schlechtesten Standort aber die besten Tauben !!!!

Hier werden wir aber nichts daran ändern, es sei denn wir schaffen die Preislisten ab !! und machen die ganze Saison lang nur Trainingsflüge. Selbst wenn wir es so machen würden käme keine Ruhe in den Laden, nein, die Unzufriedenheit wäre noch Größer, hat man doch keine Ergebnisse !!! Und diese Ergenisse sind es doch welche die Züchtern der Saison entgegenfiebern lassen.

Wie sagte ein ganz "Großer" des belgischen Taubensports:

Im Winter sind die Pokale für die Züchter riesengroß, im Laufe der Saison werden sie dann immer kleiner !!! Aber jeder Züchter hat seine Ausrede warum es in diesem Jahr nichts geworden ist und hält gleichtzeitig schon das "Wundermittel" für die neue Saison in seinen Händen, dann sind die Pokale schon wieder groß !!!

Solange diese Züchter aber nicht ihr Heil in der guten Taube, dem System und der Arbeit suchen wird es ein alljährlich wiederkehrendes Ereignis sein !!!

Also, Konkurenzdenken, solange es fair bleibt, sei erlaubt und ist legitim !!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten