Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.09.2015, 14:46
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
irgendwo hat der Rudi doch recht!

Wenn ich als Züchter doch schon weiß (nicht vermute...), dass meine Tauben e-coli, bzw. Strepthokokken haben, dann ist das erste Mittel der Wahl (für mich) IMMER der Tierarzt, der die Diagnose gestellt hat und der mir die entsprechende Medikation verschreibt.

Mit halbgaren Mittelchen, deren Wirkung vermutet, aber nicht bewiesen ist, tut man weder sich, noch den Tauben einen Gefallen.
Höchstens dem Verkäufer der Mittelchen.

Gruß

Heinrich
Hallo Heinrich
Ich denke das du hier verkehrt liegst,was ja selten vorkommt ! Wenn es hier um Medizin gehen würde,dann würde ich dir recht geben.Es geht aber hier um ein Naturprodukt das in der Lage sein kann das Immunsystem zu stärken,und darum sollte man es ruhig versuchen.Denn das ist im Augenblick,so lange alle im Dunkeln tappen,das einzige was wir für unsere Tauben im voraus tun können,versuchen das Immunsystem zu stärken,und das nicht erst während der Reise,sondern das ganze Jahr hindurch.Ich habe mir schon den Dattelsirup bestellt,kann bestimmt nichts schaden. Ich gebe aber auch Kolostrum und Gelee Royal,alles Sachen von denen ich glaube das es den Tauben nicht schaden kann,im Gegenteil !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten