Thema: Besatzdichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.04.2013, 19:22
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Besatzdichte

Von argail:



Nabend,

Züchtervorstellung diese Woche : Jörg Oltmanns und Tochter (taube527),ein starkes Vater-Tochter-Team!!!

Außerdem im Tagebuch und in der Galerie neue Fotos vom Innenleben derSchläge nach bezugsfertigkeit. Schaut doch mal rein.

Über weitere Anregungen und Kommentare würden wir uns freuen.

Ich werde euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Gruß,

Michael

__________________
das Internet-Taubenschlag One Loft Race auf www.itolr.de.tl




Hallo Michael,

gerade habe ich mir die Inneneinrichtung von Deinem Jungtierschlag angekuckt. Wenn ich so die Sitzmöglichkeiten zusammen rechne, denke ich, der Schlag wird überfüllt. Jeder redet darüber, wenig Tauben auf dem Schlag zu haben. Ich weiß auch, dass viele das bei Jungtauben nicht so ernst sehen.

Vor langer Zeit hatte ich über 80 Jungtauben im Schlag. In diesem Schlag waren über 90 Sitzplätze. Einer der besten Züchter Deutschlands,wenn nicht der Beste, von ihm hatte ich meine Zuchttauben als Jungtauben gekauft, besuchte mich und sagte mir dann: 30 Jungtauben wären für den Schlag genug. Ich solle über 50 aussortieren. Obwohl ich ein blutiger Anfänger war und er der erfahrene Super Züchter, wollte er die Tauben nicht aussuchen, die ich wegtun solle. So bin ich dann zwei Mal durch den Schlag gegangen und habe nur 30 übrig gelassen. Damit war der Schlag dann so befüllt, das sie sich wohl fühlten und ich hatte auch ein besseres Gefühl. Eine Späte habe ich dann dazu gesetzt, ich mochte sie sehr gerne.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten