Thema: Besatzdichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.04.2013, 07:45
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Danke für die Kritik

Guten Morgen Rudi,

gerne gehe ich auf deine konstruktive Kritik ein,die bestimmt nicht das Ziel hat,den Teilnehmern am ITOLR den Spaß zu verderben,meine Person in Misskredit zu bringen und einfach mal ein bischen zu stänkern.

Im linken Schlag gibt es 85 Sitzplätze und 3 Sitzbretter von 100x15 cm. Zudem erkennst du links unten noch den Vorbau für die Belüftung in den Maßen 120x25x30 cm, auf der auch noch Platz ist.

In der Mitte gibt es 37 Plätze, zudem 1 Sitzbrett vor dem Fenster und den Tränkenhocker, den du auch im Bild siehst.Der Mittlere Schlag und der rechte Schlag sind durch einen Durchlass verbunden sodass die Tauben frei wechseln können.

Im rechten Schlag gibt es 12 Zellen, mit 12 Sitzen davor, 1 Sitzbrett vor dem Fenster,ein zusätzliches Sitzbrett 100x15 cm und ein 20er Sitzregal.

Insgesamt stehen gut 10 Meter Schlagvolumen, 152 Sitzplätze und diverse andere Sitzmöglichkeiten für ca. 130 Tauben( max.100 IT Tauben, 12 Testtauben von 2012 und einige eigene Junge) zur Verfügung.

Sicherlich ist diese Besetzung höher als die,welche wir sonst auf den Schlägen haben. Durch die gute Belüftung(hier nochmals Dank an OR-Michi) werden wir allerdings keine Luftprobleme haben. Und wir werden natürlich alles Menschenmögliche tun,um den Tauben eine echte Wohlfühlatmosphäre zu vermitteln,hier könnte der User flying pigeon dir vielleicht Bericht erstatten,denn der war schon vor Ort und hat sich von dem intensiven und guten Kontakt zwischen Züchtern und Tauben überzeugt.

Und so denke ich,dass sich in diesem Schlag aufgrund der guten Belüftung und der intensiven Betreuung keine Probleme einstellen werden. Allen recht machen kann man es natürlich nicht............

Ich finde es übrigens richtig gut, dass sich sogar Züchter, die gar nicht am Rennen teilnehmen ,so intensiv Gedanken und Sorgen um das Wohlergehen der Tauben machen, ich bin tief gerührt von so viel Anteilnahme. Seltsamerweise hat sich noch nie ein Teilnehmer des ITOLR kritisch über den Schlag geäußert,obwohl die Maße und Bilder schon seit Anfang Dezember bekannt sind.....

In diesem Sinne: danke,Rudi, für deine Anteilnahme.Aber ich denke,sie ist unbegründet....

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten