Thema: Besatzdichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.04.2013, 08:17
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Frage Moin Rudi,

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
...Einer der besten Züchter Deutschlands,wenn nicht der Beste, von ihm hatte ich meine Zuchttauben als Jungtauben gekauft, besuchte mich und sagte mir dann: 30 Jungtauben wären für den Schlag genug. Ich solle über 50 aussortieren... Obwohl ich ein blutiger Anfänger war und er der erfahrene Super Züchter, wollte er die Tauben nicht aussuchen, die ich wegtun solle...
da brennen sich mir doch einige Fragen ins Hirn.

Der weltbeste Züchter Deutschlands hat Dir beim sortieren nicht geholfen, obwohl die Jungen von seinen Tauben waren? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund?
Wie kann es sein, dass man seinen Jungschlag, der für 30 Tauben ideal wäre mit 80 Tauben besetzt?
Fällt einem da selbst nix auf? Zum Beispiel an der Luft, oder Abwanderung von Jungen?
Wo zauberst Du immer die besten Züchter Deutschlands her, die dann bei Dir auf dem Schlag rum lungern? Bei mir kommt gelegentlich mein Schlagpartner und einmal im Jahr Andi Lücke. Und das war´s :-( .
Ach ja: und gleich mein alter Kumpel Möffel mit Gattin. Er holt eine neue Charge "Goldwing".

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten