Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.08.2017, 15:04
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Gerd


ist dies wissenschaftlich belegt ( Jungtaubenkrankheit bestens geeignet)
wenn man das z.B. liest: (Auszug )

Auszug: Anwendungsmöglichkeiten

VIRKON S reinigt und desinfiziert in einem Arbeitsgang alle Oberflächen: Räumlichkeiten, Stallungen, Gelege, Boxen, Zwinger, Käfige, Aquarien, Terrarien, Untersuchungs- oder Pflegetische, Instrumente, Werkzeuge, Futterbehälter, Textilien, Fahrzeuge...
VIRKON S kann auf allen Materialien und Textilien angewendet werden. VIRKON S färbt nicht ab, reizt nicht und ist nicht toxisch. VIRKON S kann mit einem Schwamm, einem Scheuerlappen oder Hochdruckreiniger, im Verneblungs- oder Schäumungsverfahren angewendet werden.

Nach meiner Ansicht ist dies Mittel VIRKON S ein gutes Desinfektionsmittel - bei Erkrankung der Tauben an der JTK kann es bei einer Therapie meines Wissen nicht hilfreich sein.

Hier mal alles genau lesen:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....m?inhalt_c.htm

Hallo Werner,
der Gerd ist der einzige den ich kenne, der noch keine JTK hatte.
Wie er das macht weiß ich nicht.
Das Vierkon S habe ich auch schon gegeben.
Aber irgendwie gefällt mir das Wasser nicht. Saufen tun es die Tauben aber gut. Und Negativ aufgefallen ist mir auch noch nichts.

Ob es gegen JTK hilft weiß ich nicht.

Was mir in meinem Fall noch aufgefallen ist: Ich habe dieses Jahr keine Spatzen im Schlag. Sonst hatte ich immer mit diesen kleinen Biestern zu tun. Aber komischerweise dieses Jahr nicht. Obwohl ich sie nicht ausgerottet habe. Der Gerd hat auch Spätzen im Schlag.............
Gerd und ich haben uns mal darüber unterhalten, dass wir nichts dagegen unternehmen.
Kann es sein..................., ich wage es lieber nicht zu schreiben.
Wenn der Ausflug offen ist und die kleinen Viecher kommen rein, kann man nichts dagegen tun. Dieses Jahr fehlen sie bei mir.
Man kann da nur Spekulieren.

Allen Gut Flug
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten