Thema: Kotprobe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2008, 16:47
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Hallo Werner,

es bringt sicher nichts wenn ich jetzt wieder Deine Aussagen zitiere. Ausgagsfrage von mir war: Wie wird der Abstrich gemacht und wie bekomme ich den dann ohne Schädigung ins Prüflabor.

Diese Frage hatte ich eigentlich an Artus gestellt da er ja nach eigener Aussage diese Maßnahme 5 Tage vor seinem Beitrag durchgeführt hat.

Gefragt habe ich übrigens erst, nachdem Dennis in seinem fachlich ausführlichen Beitrag zu einer Abstrich-Entnahme / Transport keine Aussage gemacht hat. Vieleicht haben wir Glück und er holt das nach.

Meine Frage kann ich mir nicht sebst beantworten, da ich zwar schon mal mit Tauben bei Dr. Erdoes gewesen bin, von der Möglichkeit der Selbstentnahme von Abstrichen jedoch nur gehört habe.

Nun aus Deinem letztem Link zu Tierarzt-Becker der entscheidende Passus in Kopie:

Haben Sie eine weite Anreise zu uns, informieren wir sie gerne über die Möglichkeiten des Versandes von Unersuchungsmaterial. So können bspw. Kotproben, selbstentnommene Rachenabstriche (Material mit Beschreibung bei uns erhältlich) und Tauben zu uns gesandt werden.

Lieber Werner, kannst Du daraus erkennen wie es gemacht wird? Wenn ja, dann bitte hier niederschreiben.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten