Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.04.2019, 04:34
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Schön zu sehen...

Einen Guten Morgen,
an alle LESER und die Sportsfreunde die auch einmal schreiben.*
Anhand der gezählten Hits glaube ich zu sehen dass dieses Thema auf Interesse gestoßen ist. Nun sollen meine Beiträge nicht dazu dienen mich besonders toll darzustellen, nein sie sollen dazu ermutigen selbst etwas beizutragen. Im letzten Beitrag von "hoeffi" taucht der Begriff "Lehrmeister" auf, ich denke wir hatten alle eine solche Bezugsperson die uns als Anfänger an die Hand genommen hat. Ich hatte solch einen Menschen mit dem ich sehr lange Kontakt hielt und dem ich sehr viel verdanke. Wer da heute denkt dass das nichts bringt, der liegt falsch. Es gibt sie noch immer, die Kids und ältere die Interesse an unserem Hobby haben und sicher irgendwann versuchen werden sich eigene Tauben anzuschaffen. Wann das sein wird? Wenn es passt! Denkt bitte alle zurück, da war die Schule, die Ausbildung, das andere Geschlecht, die ersten eigenen Kinder, das Haus oder der Garten und schon war der Wunsch sich Tauben zu halten wieder da. Die Faszination die wir einmal gehabt haben lässt uns nicht mehr los. So wird es vielen gehen, denen WIR unser Hobby positiv darstellen und denen wir hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen können. So wird das Brieftaubenwesen noch lange, wenn auch in evtl. völlig anderer Form bestehen bleiben! Wie sagte einmal ein leider verstorbener Freund
" nicht quatschen, machen"
In diesem Sinne einen schönen Tag und viel Freude an euren Tieren.
Mit Zitat antworten