Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.04.2019, 00:54
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Brieftaubenfreunde.
ich bin glaube ich, mit 4 Jahren bis zu meinem 7 ten Jahr immer von meinem Vater zu seinen Tauben, die bei seinen Großeltern auf dem Dachboden waren mitgenommen worden um seine Tauben dort zu versorgen.
Immer wenn wir an einem Malakow-Turm* der Zeche-Zentrum vorbeikamen flog ein Weibchen von meinem Vater auf seine Schulter, die da auf uns gewartet hatte,weil seine Oma die Tauben vorher fliegen lies, das war für mich ein bleibendes Erlebnis und mit 6 Jahren wurde mir von ihm und seinem Onkel Erich, ihr bester Vogel, ein fahler geschenkt.
Ich war nun der Besitzer des Vogels, er blieb leider bei der letzten Tour aus. Dann hatten wir lange keine Tauben mehr bis ich dann durch einen Schulfreund wieder mit Tauben in Kontakt kam und die Geschichte bis heute angehalten hat .Hier noch ein Auszug von einer meiner Webseiten.


* bezeichnet man in erster Linie Fördertürme im Bergbau mit einer
charakteristischen Bauform.


Schön das ihr euch auf meine Homepage verlaufen habt.

Ich bin 1950 geboren und 1956 bekam ich von meinem Vater Hans Jankowski meine erste Taube, einen Fahlen. Gleichzeitig habe ich für 8 Jahre die Volksschule besucht, 1964 bekam ich meinen ersten Taubenschlag in der Sommerdellenstraße 112 bei Paul Dißmann. Die Tauben wurden mit meinem Bruder Jürgen versorgt. Mein erster Tauben-Verein, Fortuna mit der Vereinsnummer 07753. Gleichzeitig begann die Lehre als Waagenschlosser bei der Firma Bellka-Waagenfabrik in Wattenscheid.1970 habe ich nach umgewöhnen der Tauben von der Sommerdelle zur Moltkestraße, zu Erich Bolinski, mit dem ich für ein Jahr eine Schlaggemeinschaft eingegangen bin. Nach Beendigung der Schlaggemeinschaft ging ich zur Bundeswehr. Zur selben Zeit wurde Geheiratet.1975 wurde mein Sohn Marco geboren. 1976 die Scheidung, ab 1977 wurde wieder mit Tauben angefangen. Auf einem Pacht-Gelände der Stadt Wattenscheid,bis zum jetzigen Zeitpunkt, 2012 betrieben. Unterstützt werde ich von meiner Mutter, Sohn, Bruder und Schwester, mein Vater ist mit 80. Jahren verstorben. Der Taubensport wird von Mutter & Vaterseite in der 3ten Generation weitergeführt.

Seit einigen Jahre lebe ich alleine mit meinem Hund Lady, da meine Eltern und mein Sohn verstorben sind.

Mit sportlichem Gruß.
Achim Jankowski.
Ps mein Vater hatte ein besonderes Verhältnis zu Tieren, egal welche.
Er hatte Tauben die vom Flug direkt sich auf seinem Hut setzten/landeten und er sie vom Hut nahm um den Gummiring in die Uhr zu drehen.

M.f.G. Haluter;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten