Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 08.05.2015, 16:00
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 9.5.15

Hallo Sportfreunde
Eben habe ich noch 27 Tauben für den 1.Preisflug eingekorbt,dabei sind nur noch 10 Vögel ! Einer allerdings,der 631,ist gestern von unserem verkorksten Trainingsflug nach 14 Tagen wieder gekommen. E war gut im Futter,vielen Dank auf diesem Wege an den Sportfreund unbekannter Weise der ihn versorgt hat.Ein Weibchen das am Sonntag morgen kam,die 620,habe ich auch nicht gesetzt,obwohl sie einen guten Eindruck machte.Ich denke aber 1 Woche Pause kann ihr nichts schaden.Um einigermaßen mit den Vögeln hinzukommen habe ich 2 Zuchtvögel raus genommen ,unsere beiden ältesten Strategen ,den 96 und den 339.Dazu kommt noch ein Zuflieger aus Achim.Als der Sportfreund ihn abholen wollte bemerkte er das er nichts taugt:" mit so etwas gebe ich mich nicht ab,das hat er letztes Jahr auch schon gemacht",waren seine Worte.Nun,ich habe ihm also das Leben gerettet,und ich denke ich kann dafür verlangen das er sich anständig um unsere Weibchen kümmert !
Mit dem Zustand der Tauben war ich zufrieden,die Weibchen waren sehr gut,die Vögel annehmbar,etwas Luft nach oben ist da noch.Eines bleibt aber doch:Meine Unsicherheit ! Sind sie wirklich in Ordnung ? Diese Frage muß ich mir stellen nach den letzten Ergebnissen.Wir waren wieder zur Sicherheit mit einem Vogel beim TA,er konnte nichts feststellen.Nun hat er zwar einige Erfahrung mit Tauben,ist aber sicher kein Spezialist.Ich kann nur abwarten und hoffen das der Eindruck nicht täuscht den die Tauben machen.
Gut Flug
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten