Thema: Taubenkittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2017, 13:34
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
icjh bevorzuge ehem. Drilliche der NVA in Strichtarn. Man kann auch Bundeswehrdrilliche in flecktarn nehmen.
Beides ist relativ günstig bei Räer in Hildesheim erhältlich. Auch in Übergrößen, wie ich sie leider tragen muss *schluchz*

Bei meinen Tauben hat sich das wirklich bewährt. Sie sehen und hören mich nicht und alles ist gut!

Ein früher getragenes Clownskostüm hat sich leider nicht bewährt. Die Viecher haben mich nicht ernst genommen... .

Viel Glück!

Gruß

Heinrich
Moin Heinrich,

ich habe im Internet einmal nach diesen Bundeswehrdrillichen gesucht. Der Kaufpreis ist mir dann doch zu hoch. Ich wurde gleichzeitig auch vor dem BND gewarnt. Ich könnte den Anschein erwecken, dass ich eine Privatauseinandersetzung mit einem Staat anstrebe, mit dem unsere Regierung eine freundschaftliche Beziehungen pflegt. Für mich ist dein sicher sehr guter Vorschlag deshalb doch zu heikel.

Aber trotzdem möchte ich auf den ernsten Hintergrund aufmerksam machen. Ich habe diesen Tipp mit den weißen Kitteln in einer Fachzeitschrift über Tauben gelesen. Es ging da aber in erster Linie um Ausstellungstauben. Dieser weiße Kittel soll, so habe ich gelesen, den Zweck erfüllen, dass der Züchter in einer meist weißen/hellen Schlaganlage von den Tauben nicht als dunkler Fremdkörper wahrgenommen wird. Dadurch sollen sie angeblich ruhiger sein.
Sicher ist diese Aussage genau wie auch mein Beitrag nur Blödsinn.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten