Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.10.2015, 05:10
Benutzerbild von rene191
rene191 rene191 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Burbach
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

nun habe ich fast eine halbe Stunde mit dem Schreiben eines Beitrages verbracht.
Da sagt mir die Software: "Beitrag geloescht". Also noch mal ganz kurz:

Nach heftigen Verlusten durch Wanderfalken in diesem Jahr moechte ich 2016 die Greifvogelabwehrfarbe ausprobieren.
(Lieber bunte Papageien auf dem Dach, als ganz mit den Tauben aufzuhoeren ... )

Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

- Wie gross sollte der Fleck sein?
- Wo genau sollte man die Taube faerben?
- Ist das Faerben über und unter dem Fluegel sinnvoll?
- Wird beim Faerben der Fluegel voll oder halb geoeffnet?
- Wie lange muss die Farbe trocknen?
- Wird die Farbe beim Baden ausgewaschen?

Ich freue mich auf Eure Anregungen, gern auch per PN.

Mit freundlichen Gruessen
Schumi
Hallo Schumi habe die Jungen 2013 das erste mal eingesprüht hat eigentlich gut funktioniert !!! In 2014 habe ich keine Jungen gesprüht die jährigen waren eh noch etwas Rot !!! Dieses Jahr habe ich dann vor der Reise 6 Alttauben am Haus geholt bekommen danach hatte ich die schnautze voll und habe mir gedacht du versuchst das noch mal mit der Farbe , schaden kann es ja nicht !!! Seit dem keine mehr am Haus geschlagen bekommen!!! Die Jungen habe ich dann auch wieder gesprüht !!!
Muss noch dazu sagen das ich mehr Probleme mit dem Wanderfalken habe glaube beim Habicht,Sperber bringt die Farbe nicht viel !!!:32:
Hier noch mein vorgehen:

Habe die kompletten Flügel von unten Besprüht !!!
Tauben nach dem besprühen aus der Hand am Haus fliegen lassen, dann trocknet die Farbe besser !!!
Die Tage danach 2-3 mal Baden lassen, wasser färbt sich dann noch Rosa !!! Aber danach sehen Sie wieder besser aus !!! Hier und da noch etwas Rosa Nasenwarzen vom Putzen !!!

Hoffe ich konnte weiterhelfen !!!

Gruß Rene
Mit Zitat antworten