Thema: Sun City
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 04.02.2012, 20:12
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Sportsfreund Klaus,

ich muss dich leider entauschen, ich spiele nur 24 Webichen und 24 Vögel auf die normale Flügen, in Deutschland wird doch alles gesetzt was noch ein Flügel und ein Schwanz hat. Bei uns in meiner Verein sind noch genügend Zúchter die nur 6 bis 12 Tauben mitschicken. Ich denke das die Deutschen im Schnitt viel mehr Tauben setzten pro Person pro Flug dan die Holländer und die Belgiër.

Und noch etwas zum den Thema Kürzflügen ... das ist völliger Wahnsin ... die Züchter werden immer weniger, und die RV-en bekommen jedes Jahr wehniger Züchter genaus so wie in die Niederlande und in Belgiën. So werden die RV-en in grosse qua km2 viel grösser dan vorhin wenn Sie noch was Tauben zusammen bekommen willen. Wie kann man dan nur auf Kürzstrecken fliegen gehen, auf die Kurzstrecke macht doch nur die Lage wo du wohnst in eine RV die meister Preisen und der Meisterschaft. Klaus ... ich denke persönlich du kannst dir besser bei die weisse Tauben halten, die fliegen auch nicht so weit und die werden schneller durch den Greifvogel gegriffen,

gruss Huub der auf alle Flügen spielt aber der ein Vorliebe hat für die Flügen wo die Preisdauer länger dan 5 Minuten stehen ;-)