Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.02.2017, 19:11
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard festgeklemmt

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Grüß dich Alfred,
nun schreib ich doch wieder mal und will dir ein wenig widersprechen.
Es ist nicht unbedingt die Bequemlichkeit oder Faulheit, nein, es sind die so genannten, vermeintlich wissenschaftlichen Erkenntnisse die uns sehr oft irritieren und uns von erfolgreichen Pfaden weggeführt haben.

Habe letzte Woche mit einem Professor darüber diskutiert der meinte, dass die Untersuchungen in unserem Labor nicht auf wissenschaftlicher Basis erfolgten.

Meine Antwort hierauf:" mag sein, aber diese Untersuchungen waren über 40 Jahre erfolgreich und, wir übernehmen für unsere aussagen und Empfehlungen auch die Verantwortung.
Ich habe aber in all den Jahren noch nie erlebt, dass ein Wissenschaftler für sein oftmals Geschwafle, je die Verantwortung übernommen hat!"

Damit war das Thema vom Tisch und auf eine qualifizierte Antwort warte ich immer noch.

Logisches, praktikables Denken ist heute nicht mehr gefragt und, Alle wollen nur dein Bestes.

Gruß aus NM
Gerhard

Servus Gerhard,

........jetzt sitz ich aber ziemlich festgeklemmt zwischen den Stühlen.

Du ein Landschaftsarchitekt und der Werner, Profi beim setzen von wissenschaftlichen Links und dazwischen ich, mit ein wenig hinterwäldlerischem Gehirnschmalz.

Ich....der eh nimmer weiß wo aus und ein ist, der sollte da jetzt eine schlüßige Antwort finden.
Das geb ich lieber auf und versuche auf dem Pfad meiner bisherigen, praktischen Handlungen bei meinen Tauben weiterhin den richtigen Weg zu finden.

Das dies nicht soooo ganz einfach ist, das weiß jeder Taubenzüchter selber und so sind viele meiner Entscheidungen während der Reise letztlich vom Bauchgefühl abhängig.
Ob es dann die richtige Entscheidung war stellt sich hinterher dann schon raus. (vielleicht ;-).
War der Erfolg hinterher gut.....dann "glaubt" man den Stein des Weisen gefunden zu haben, war der Erfolg weniger gut war das Bauchgefühl auch mehr oder weniger scheiße.

Es ist halt so wie Du auch schreibst....alle wollen eh nur Dein bestes, preisen Ihre Produkte als bestes an und am Ende hilft wirklich nur was dann in diesem Moment exakt das richtige ist.

Sieht man ja grad bei der JTK in den letzten 25 Jahren am besten. (worauf Werner abzielt (Bauchgefühl) ;-)
Was heute noch gut war ist morgen schon wieder weniger gut oder was beim einen hilft und anschlägt, hat beim anderen weniger Wirkung, heißt....überall sind die Voraussetzungen etwas anders usw.usw. usw.....und da bin ich dann wieder am Anfang von meinem Beitrag beim Werner.

Man versucht ja immer ein Stückchen weiter zu kommen und probiert und probiert und so ist es grade im Taubensport immer ein probieren, was beim Schlag anfängt, beim Versorgungssystem weiter geht über die Zucht (System) und letztendlich bei der wirklich guten Taube aufhört, den ohne die geht gar nichts.

Danke für Deinen Beitrag Gerhard und schreib wieder mal ;-)

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten