Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.09.2010, 17:18
Benutzerbild von Mühlhiasl
Mühlhiasl Mühlhiasl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2002
Ort: Haiming
Beiträge: 123
Standard Was war vor knapp zwei Jahren ??

Da schrieb man sich die Finger wund über die sogenannte "Abzocke" bei TIPES mit Batteriewechsel und noch ein paar Kleinigkeiten. Mittlerweile steht seit 13. diesen Monats die Aktion von TauRIS im IT mit Nachrüstung, Aufrüstung und keiner findet dies mehr eine Zeile wert. Mir schon:
1. Es war die Fa. Diehl, die überhaupt mit ihrem System TIPES die eingeschlafenen Füße der herkömmlichen Konstatierungen mit dem "Neuen" auf den Weg brachte.
2. Alle Nachfolgenden waren im Prinzip nur Trittbrettfahrer, die nur zehren konnten von der Bodenarbeit der Fa.Diehl. Frühere renomierte Hersteller von Konstatieruhren hatten gewaltige Probleme, den Zeichen der "Neuen Zeit" zu folgen und konnten nur Dank unseres Verbandes überhaupt auf den Markt kommen. Wären die damals Verantwortlichen unseres Verbandes nur einigermaßen der Marktwirtschaft aufgeschlossen gewesen, hätten sie von jedem Neuanbieter von elektronischen Konstatiergräten, kompatieplität mit dem Erstanbieter anbieten, bzw. fordern können. Ich bin fest überzeugt, dass man diesen Hick-Hack mit Ringen und Auswertung nicht gehabt hätte.
Ist aber nur meine persöhnliche Meinung !!
(Hab noch eine Taube aus 1994 mit ihrem ersten TIPES-Ring auf dem Schlag. Mancher kennt ihn, es ist der Bismark- 492 )
Nix für Ungut !
__________________
Servus
Mühlhiasl
Mit Zitat antworten