Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.01.2019, 19:21
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Sportfreunde
Ich habe das Thema noch einmal hoch geholt weil es hier im Forum zur Zeit recht gut läuft.... und ich hier zu etwas neues berichten kann. Wir haben früher unsere Tauben oft am Donnerstag früh ,bei Freitag Einsatz,weg gebracht. Nicht weit,etwa 20 km.Hat uns ganz gut gefallen,aber zuletzt kamen sie nicht immer geschlossen wieder und auch nicht immer ganz gesund.Das heißt wir hatten einen Schiefflieger ,was auf einen Angriff(e) hin deutete. Ich habe sie dann am Donnerstag Morgen am Haus zusammen fliegen lassen.Das war auch nicht das richtige weil sie am Abend nicht mehr trainieren wollten,sie wollten nur in den Schlag.Ich habe dann gedacht : Versuch es doch mal am Donnerstag Abend,dem letzten Training vor dem Einsetzen. Ich muss zugeben ,ich hatte kein gutes Gefühl dabei.Ich dachte sie würden nicht gut trainieren,und noch weniger gut fressen ! Ich hatte vollkommen falsch gedacht ! Sie trainieren sehr gut zusammen,und was ich noch erstaunlicher fand,nach der Trennung haben sie außergewöhnlich gut gefressen.vielleicht liegt es daran das ich sie immer so eine Stunde zusammen in der Zelle lasse,und dadurch die Fütterungszeit nach hinten verschoben wird.Letztendlich ist es mir egal woran es nun liegt,Hauptsache es funktioniert,und das tut es....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten