Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.01.2019, 05:54
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Motivation

Hallo Sportfreunde,
das erinnert mich an 2005.
War eines meiner besten Jahre und sie flogen auch die RV Meisterschaft und alles andere drumherum.


Ich habe immer Mittwochs einen Trainingsflug gemacht. Danach habe ich sie zusammengelassen bis Donnerstagmorgens. Wenn ich Frühdienst hatte, habe ich sie schon morgens gegen 04:00 Uhr getrennt.

Am Einsatztag habe ich dunkel gemacht und die Tauben ganz in Ruhe eingekorbt. OHNE noch einmal zu Zeigen. Das war damals modern.



In dem Jahr hatten wir einen extrem schlechten Flug von Tours. (da bin ich Heute noch Sauer, dass der Flugleiter die Tauben zwischen 2 Regenfronten die sich Ca. 150 KM vor dem Auflass aufeinander zubewegten aufgelassen hat. War ja dann auch der Rammflug der Saison. Also selbst verschuldet. Die Wetterkonstelation habe ich mir dann von einem Kollegen der beim Wetteramt in Offenbach arbeitet besorgt. Blöder ging es einfach nicht.)


Bei diesem Flug ging es bis Montags gegen 10:00 Uhr. Die Tauben kamen zottelig nach. Da ich die Möglichkeit hatte zu gewinnen und mir Mittwochs zu früh erschien, habe ich dann Freitagsmorgens bei strömenden Regen die Tauben in 7 KM Entfernung aufgelassen. Sie wieder getrennt als ich nach Hause kam. Ergebnis war 5 Zähler und 9/9 Preise.



Ich dachte nun den Stein des Weissen gefunden zu haben. Es hat nie mehr so gut geklappt.

Und: Ein Risiko besteht immer, wenn man was NEUES ausprobiert.



Ich Glaube eigentlich kaum mehr an dieses Motivieren. Röper hat ja schon bewiesen, dass es nix bringt oder besser gesagt es auch ohne geht. Denn besser als Röper oder Vandenabeele schicken hier zwar die meisten, aber nicht alle und die haben nicht gezeigt oder motiviert.


Wenn sie gut drauf sind und GUT sind, dann Fliegen sie. (das ist nun mal die Voraussetzung für gutes Fliegen mit Tauben. Schon mein Leben lang bin ich auf der Suche nach der noch besseren Taube), Mit leichtem wie mit schwerem Futter, gezeigt oder nicht gezeigt usw. Klar kann man mal einen Spitzenpreis rauskitzeln, das bezahlt man dann aber später wieder zurück.



Allen eine Gute Zeit
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten