Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.11.2010, 19:45
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

was ich damit meine ist folgendes: Ist es nicht hilfreich, wenn eine Taube in einer Auktion angeboten wird, diese mit einem Gesundheitszeugnis eines Taubentierarztes auszustatten. (Über die üblen Bilder, die in diesen Auktionen teilweise veröffentlicht werden, kann ich nur schmunzeln. Man kann eben keine Taube fotografieren, bei der die Scheiße an den Füßen klebt. Dazu noch einen verdächtig aussehenden Kot, der mit auf das Foto kommt)

Damit hätte dann der Käufer die Gewissheit, dass er sich keine Haar- oder Spulwürmer in seinen Bestand einschleppt. Des Weiteren ist eine bakterielle Untersuchung von größter Wichtigkeit. Die verschiedenen Krankheiten, die man sich einschleppen kann, will ich hier gar nicht weiter ausführen.

Die Kosten hierfür sind zu vernachlässigen, da sie nur ein kleiner Bruchteil des zu erwartenden Verkaufserlöses sind.

Ok. Ich weiß, es ist hier nicht üblich. Aber da ich erst ca. ein Jahr in diesem „Verein“ bin, denke ich immer noch in alten Mustern. Aber vielleicht belebt das ja.

Gruß Rudi

Mit Zitat antworten