Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.02.2019, 08:52
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
grundsätzlich bin ich an allen Themen rund um den Brieftaubensport interessiert. Versorgung, Gesunderhaltung, die Zucht, die Motivation auf der Reise, der Schlag....über alles kann man sich trefflich austauschen und diskutieren.

Was mich inzwischen anödet sind die fortdauernden Diskussionen um Lage, Wind und Auflassorte. Egal wo man als Briefaubenzüchter unter gleichgesinnten auftaucht: es dauert nicht lange und es wird über die Lage diskutiert. Mit unterschiedlichsten Argumenten.
Ich behaupte nicht, dass diese Dinge gar keine Rolle im Taubensport spielen. Ich behaupte aber sehr wohl, dass es nur sehr wenige Sportfreunde gibt, die in ihrer jeweiligen Konkurrenz eine wirklich ganz schlechte oder aussichtslose Lage haben.

Weil ich letztere Diskussionen so langweilig und wenig zielführend finde, befasse ich mich dann doch lieber mit den oben genannten Themen. Versorgung, Zucht, Gesunderhaltung usw. Da sind wir alle doch insgesamt noch sehr unwissend. Und ein ehrlicher Austausch unter Sportfreunden kann manchmal sehr schöne Denkanstöße geben.

Gruß Sascha
Guten Morgen Sascha

ich denke auch so....in der guten Vorbereitung liegt auch beim Brieftauben Sport im Herbst der Schlüssel zum Erleben erfolgreiche Freude im Taubensport

Aber ich meine auch es gibt noch größeren Information bedarf, zum Beispiel Greifvogel.

Kurz dazu : Bin am vergangenen Samstag von Plattling auf Osterhofen gefahren (ca.14 km) auf der Strecke haben wir 8 Habichte am Straßenrand gezählt und jede menge Turmfalken.

Ich denke das ist ein größeres Problem im Brieftaubensport als die Nistschüsseln !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten