Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.12.2009, 14:19
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Michael,

Internet-Plattformen finanzieren sich teilweise auch über Werbung. Das ist hier im IT der Fall und wird auch bei der IG-Zukunft so sein.

Natürlich ist es so, dass über diese Werbung gezielt auch die User der betreffenden Plattformen angespriochen werden sollen. Das ist so gewollt und auch legitim.

Ich finde es ziemlich arg konstruiert, dass nun unterstellt werden soll (so ist es bei mir angekommen!), dass die IG-Zukunft Mitglieder wirbt, um diese dann gezielt mit den Produkten der Fa. Racing Pigeon Shop zu konfrontieren und zum Einkauf dort zu nötigen.

Sicher ist es so, dass Ralf Niesbach diese Firma gegründet hat. Richtig ist sicher auch, dass er die Firmenwerbung auf der Plattform der IG-Zukunft platziert hat. Warum sollte er das als Inhaber dieser Plattform nicht tun?

Es ist m. E. dasselbe, was auch Wolfgang Zimmermann mit seiner Brieftaubenauktionsseite hier im IT macht. Auch hier wird niemand genötigt, Tauben nur von den in der Auktion anbietenden Züchtern zu
kaufen.

Im Grunde läuft diese Art der Werbung auch in den gedruckten Medien, Rundfunk und Fernsehen nicht anders. Durch Werbung wird teilweise finanziert. Bei den öffentlichen Medien weniger; bei den privaten mehr. Das ist eben so.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten