Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.02.2019, 19:22
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Lessing
Den Aufwand den Du treibst ist ja was für Akademiker.
Ich bin aber kein Akademiker sonder ein Brieftaubenliebhaber seit 72 Jahre.Und da habe ich mit den Jungen in den letzten Jahren folgendes gemacht.
Nach dem absetzen bekommen die Tauben 14 Tage lang Vior von Bifs.Danach jede Woche 3 Tage Avidress Plus mit BT-Amin forte ins Wasser.Und das bis zum reisen.Ich glaube allerdings da man statt Vior auch Endosan oder das neue Vitalo Top geben könnte.Da ich es aber nicht genau weiß gebe ich weiterhin Vior.
Und die Jungen brauche ich nicht mehr untersuchen lassen,denn sie haben keine Trichomonaden oder Coli oder Streptococken.Deren Kot man man in den Irak verkaufen.Damit gewinnen die den Krieg.
Und was sagte der frühere Chefarzt der Taubenklinik als ich mal eine Kotprobe abgegeben habe.----Tonne hat er gesagt.das brauche ich nicht zu untersuchen.In so Köttel ist nichts drin.
Und so komme ich ohne großen Schnick Schnack mit meinen Jungen fast ohne Jungtierkrankheit durch die Jungtouren.
Ja fast.---Die letzten 2 Jahre kam jeweils ein Jungtier von der Tour die beim landen kotzte.Ich habe aber sofort ein wirksames Mittel von de Weert ins Wasser getan und konnte die nächste Tour mit absolut festen Kot weiter schicken.Denn das Mittel wirkt sehr gut und zuverässig.Und das führe ich auf meine Versorgung der Jungtiere zurück.------Heist--keine Medikamente
Viel Natur.
Gruß--Klaus
Ihr dürft jetzt meckern.
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten