Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.02.2019, 11:03
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Zwischendurch...

Habe mir einmal einen eigenen Plan erstellt, den es mir in der hiesigen Region möglich erscheint zu beschicken.
A)
Möglichkeiten einer Teilnahme
Reiseplan West. 2019, Ziel Weitstrecke ab 2020. Habe zur Zeit nur Jährige aus 2018.
04.5. Hamm. 240. RV Uel
11.5. Hamm. 240. "
18.5. Alpen. 330. "
26.5. Buchholz. 350. "
08.6. SEZANNE. 650. WITTIN
16.6. Eschwege. 380 RV Uel
22.6. PARIS. 660. MDL
30.6. Buchholz. 350. RV Uel
14.7. Alpen. 330. "
20.7. PARIS. 660. WITTIN*
01.8. London? 900. WITTIN*
Einsetzen*
RV Uelzen in Celle oder Wittingen als Trainingsflüge.
Preisflüge:
WITTIN in Wittingen
MDL in Blankenburg
Weitere Flüge was die Entfernungen betrifft werden z.B. vom WSC Wittingen bzw. MDL im Rahmen des Bayernmarathon angeboten!*
B)
Parallel dazu das RV/Regio -Programm mit Nationalflug als Abschluss. Ostrichtung mit Endflug um 600km, sicher ein Flug um 1000 m/min bei Westwind, so gesehen fast ein 800er mit Rückenwind.*
Flugzeit 10 und mehr Std.*
Das sind Möglichkeiten mich in unterschiedlicher Weise am Hobby zu beteiligen! Eine Aussage bzgl. Der Qualität meiner Tauben erhoffe ich zu bekommen da beide Reise-Richtungen ihre besonderen Anforderungen stellen.*
C) Gibt es leider noch nicht..
Rechtzeitiges Training für frühe Jungtauben ab 50/100/150 km,
offen auch für Jährige oder aus dem Tritt geratene...
Die meisten Paare haben jetzt frische Eier, so steht dann in den nächsten Tagen die Impfung Paramyxo an!
In der 2. Aprilwoche erste Trainingseinheiten in Reiserichtung. Freiflug gewähre ich seit 14 Tagen, Verluste bisher 4 Vögel...
Mit Ausnahme von gesmo, Thema Flugplan, dreht es sich bei den Kommentaren fast nur um Flüge der RVen/Regios, wo bleibt da der Gedanke an eine Veränderung der bestehenden Strukturen?*
Das dies notwendig ist zeigen mir immer wieder jüngere, auch ältere Züchter in intensiven Gesprächen auf.*
Schlusstenor ist dann allerdings fast immer, das wollen "die" nicht!*
Nun stelle ich mir die Frage, wer sind "die"?
Mit Zitat antworten