Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.11.2018, 19:14
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Hallo Sportsfreunde


Meine Meinung ist warum ehren wir eigentlich den Züchter und nicht ausschließlich die erfolgreiche Taube?

Ich bin der Meinung das ein Meisterschaftssystem in welcher Form auch immer die meisten Liebhaber früher oder später unzufrieden macht .Ich brauche keine.

Desweiteren finde ich das der Taubensport einfach zu unflexibel ist. Mein Wunsch wäre das ich egal wo ,egal wann und egal wie Tauben einsetzen dürfte sei es in der Nachbar RV oder igendwo im Regionalverband. So könnte ich wenn es Flüge am Sonnabend oder Sonntag angeboten würde mir aussuchen wo ich setze.So könnte jeder, der mal Schwierigkeiten hätte in seiner RV zu setzen zb: Familienfeier oder am Freitag Überstunden machen müssen usw, evtl am Wochenende trotzdem setzen können.
Somit könnte man auch die dort erflogenen Preise und Punkte und die Bisher erreichten Preise und Punkte Trotzdem zusammen rechnen und mit den dort Konkurierenden Tauben ausrechnen lassen.In der heutigen Zeit mit Internet und Technik dürfte das ja machbar sein.

Nur als Beispiel würde das heißen das die Taube x in ihrer RV sagen wir mal schon 5 Preise mit 340 As Punkte hat. Sie muss weil der Züchter warum auch immer am kommenden Wochenende woanders mitfliegen und fliegt dort sagen wir mal wieder einen Preis mit 73 As Punkte somit hätte sie 413 As Punkte mit sechs Preise. Sie könnte dann in der Liste von der RV wo sie mit geflogen ist mit den Preisen und Punkte dort eingeordnet werden.Sie würde dann aber aus der Liste von ihrer alten RV rausfliegen für das Wochenende . Würde die Taube X dann wieder regulär in ihrer angestammten RV fliegen würde sie dann aber wieder Preise und Punkte mitnehmen.
Sowas würde ich sehr interessant finden und vor allen Dingen kann ich selber entscheiden. So könnte es auch passieren das die Taube X jedes Wochenende andere Richtungen fliegen müsste. Bin aber der Meinung wenn sowas von Anfang an trainiert würde ,kann sowas nur gut sein vieleicht hätten wir weniger schwere Flüge .

So könnte wir dann auch Gruppen von den Tauben führen mit sagen wir mal 10 Preise bis????? 5-9 Preise und 1-5 Preise .Auch hier könnte jeder so wie er kann und will was erreichen. Oder Gruppen ausschließlich Kurz-Mittel-Langstrecke .Oder alles zusammen. Aber immer nur Tauben ehren. Selbst wenn ich mal überhaupt nicht setzen kann könnte die Taube jederzeit immer und überall wieder konkurieren.

Das sind nur meine Gedanken.Gruß Mario
Mit Zitat antworten