Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.11.2018, 16:46
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreund Berger,

ich kann mich mit Ihren Gedanken auf gewisser Weise schon recht gut anfreunden!

Die genannten kleineren Einheiten werden, hinsichtlich des Mitgliederschwundes, über kurz oder lang schon von selbst kommen und uns schneller erreichen, als es lieb ist.

Einige RVen sind davon ja schon längst heimgesucht worden und haben Not das Überleben im kleinen Kreis zu sichern. Das Zusammenkehren der verbliebenen Liebhaber aus verschiedenen RV-Gebieten werden ohnehin nicht viele auf Dauer mitmachen.

In der Tat verhält es sich so, um gerade auch die noch jüngeren Liebhaber in unseren Reihen halten zu können, neben der beruflichen Last, dass Hobby auf andere Beine zu stellen.

Immer wieder höre ich von den berufstätigen Liebhabern das ihnen auf der Alttaubenreise 8 bis 10 Flüge reichen würden.

Die langen Distanzen, gerade auch ohne richtige Erholung für die Tauben, sind auch immer weniger beliebt. Eventuell macht es ja auch mal Sinn darüber nachzudenken den Alttauben ab einer bestimmten Distanz (400km) einen Woche Ruhe zu gönnen und dafür dann im Wechsel jeweils einen Jungtaubenflug reinzuschieben. Nur so ein Gedanke.

Es muss halt nicht immer nur höher, schneller, weiter sein. Eher an die Bedürfnisse der Tauben und verbliebenen Liebhaber angepasst. Die alten Zöpfe und Stimmungsmache wie, nur die Harten kommen in den Garten, bereiten vielen nur ungeliebten Stress.
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten