Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.11.2018, 09:01
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,


meine Ansicht zu diesem Thema ist nicht weit weg.

Aus meiner Sicht sollte es aber gemeinsame Auflässe geben und die Konkurrenzgebiete sollten begrenzt werden, damit man einen besseren Vergleich hat. Denn ich kann mich auf kürzeren Entfernungen unter 450km nicht mit Züchtern vergleichen, die bei ähnlicher Vermessung 60-100Km weiter nördlich oder südlich wohnen und dann vom Wind bevorteilt sind (z.B. südliche Winde auf der Ostrichtung) sicherlich kommt der Wind auch mal aus der anderen Richtung aber ist es ein wirklicher Vergleich? Ich denke nicht, richtig kann ich mich nur mit den Sportsfreunden aus meiner näheren Umgebung vergleichen, da ist der Wind und die Lage nicht so entscheidend, da kann jeder in die Wertung kommen und nicht nur am Ende der Liste.
Worum geht es eigentlich? Wir wollen doch alle nur Spaß an unseren Tauben haben und wenn ich mir manchmal die großen Listen anschaue und sehe, dass Randgebiete fast leer ausgehen, dann haben diese Sportsfreunde mit Sicherheit keinen oder nur sehr wenig Spaß. Die Konsequenz daraus ist der Untergang des Taubensports, diese Züchter der Randgebiete werden dann teilweise noch als Stümper oder oder … bezeichnet. Wie lange betreiben diese Sportsfreunde noch unseren Brieftaubensport? Ein oder höchstens zwei Jahre und dann kehren sie unserem Hobby den Rücken. Wenn es so gewollt ist werden diese angeblichen Superzüchter bald alleine Reisen weil kein anderer Sportsfreund mehr da ist.

Nur meine Meinung mit der ich ziemlich alleine stehe.
Hallo,
Ich glaube nicht, dass Du so alleine da stehst nur ist diese Auffassung nicht angenehm zu äußern trifft aber den Kern des Problem und der Lösung. Denn man muss kleine Einheiten bilden die Spass haben auch wenn es „Straßenmeisterschaften“ sind aber Meisterschaften würde ich ja gar nicht auf kleinster Ebene ausfliegen. Also Straßenwettflüge an denen man Spaß an seinen Tieren hat ohne den Fokus auf höchste ehren zu richten.
Dann würde die Eintrittschwelle viel geringer und Anfänger würden nicht abgeschreckt aufgrund der Dimensionen und auch nicht erdrückt von maga erfolgreichen Züchtern.

Auch nur meine Meinung
Mit Zitat antworten