Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.03.2019, 12:03
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Hallo hotwing

Zunächst danke für Deine Antwort.*
Im Wesentlichen stimme ich Deinen Ausführungen uneingeschränkt zu!*
Inwieweit diese "Idee" im Vorfeld diskutiert wurde und ob die von Dir angeführten Argumente bedacht wurden, ich kann das zur Zeit nicht beurteilen.*
Klar ist, wenn eine Aufnahme in die Satzung als verpflichtend gilt, muss auch über mögliche Konsequenzen bei Zuwiderhandlung gesprochen werden. Auch müssen konkrete Ziele benannt werden, nur so kann etwas wachsen!*
Wenn ich von "zerreden" spreche, so meine ich damit Äußerungen die darauf hinauslaufen "es wird ja doch nichts" oder "was soll das denn?"
Nun ist dieser Beschluss gefasst worden, ich denke vorschnell, wir sollten aber versuchen der Vorgabe zu folgen!*
Inwieweit das sinnvoll ist, ich weiß es nicht, einen Versuch ist es wert.*
Jeder, in seiner RV gewählte und jedes einzelne Mitglied kann aktiv mitarbeiten und seine Erfahrungen und/oder Bedenken einbringen.*
Ich denke dass ein gewählter Obmann die Züchter seiner RV und darüber hinaus, motivieren kann sich aktiv einzubringen!
Die Ergebnisse sollten an die Beauftragten im Verband /RVen weitergeleitet werden und dort muss dann eine konkrete Analyse erfolgen,mit dem Ziel, das Thema auf der nächsten Verbands- RV Versammlung auf die Tagesordnung zu bringen!*
Hierzu bedarf es einer "Vernetzung" ,verbandsseitig organisiert... ??!! Im Zeitalter des Internet etc. sollte sich ein Weg finden lassen.
Auf Verbandsebene müssen dann Änderungen und/oder Ergänzungen zur Abstimmung gelangen, auch eine mögliche Rücknahme muss diskutiert werden!*
In jedem Fall bedarf es nun derer die aktiv mitarbeiten um eine konkrete Aussage über Sinn oder Unsinn zu erhalten.*
Zum "Warum" ich dies hier schreibe, am Monatsende steht in meiner RV die Wahl des "Öffentlichkeitsbeauftragten"
auf der Tagesordnung!*
Als bereits gewählter "Jugendobmann"*
( wir haben 2 Jugendliche)*
und Protokollführer*
würde ich auch noch den*
3. Posten annehmen falls sich niemand anderes findet!
Und das nicht weil ich "toll" sein möchte, nein, mir liegt das Hobby und der Erhalt bzw. eine positive Weiterentwicklung sehr am Herzen!
Ach ja, nachdem Frauenrechte per Gesetz geregelt wurden hat sich viel getan!*
Weltfrauentag.....
LG
Mit Zitat antworten