Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.11.2018, 22:24
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von *Henner* Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund,
hier bin ich leider anderer Meinung da es beim Südosten nur Seitenwinde gibt kann es nicht fairer sein als Südwesten ich hätte gerne in 2018 Südwesten gereist denn dort waren mindestens neun Flüge nur Kopf Wind geht es noch fairer aber so sieht jeder seine Dinge anders ich kann nur sagen habe beides gereist und im Südosten ist fast nur Seitenwind angesagt kann bei den ersten Flügen doch nicht fairer sein. Beim Südwesten gibt es nur Rückenwind oder Kopf Wind da bleiben Sie immer auf der gleichen Linie oder fast zumindest.

Gruß Henner
Hallo Henner und Ff. (Forumsfreunde),
ich misch mich mal kurz ein,als einer, der am Liebsten den gesamten deutschen Taubensport richtungsmäßig (erstbuchstäblich) zurück auf das S mit seinen Unterrichtungen SO und am liebsten SW (Frankreich) bringen möchte.
Kurz mal ein paar Fakten:
> SW hat relativ die geringsten Taubenverluste (keine hohen Berge/Mittelgebirge),
> die KE sind dann wieder halbvoll statt halbleer und nicht leer (wie vom O),
> meistens Rückenwind/positiver Seitenwind (außer 2017/18, da blies der Wind überwiegend (3/4 und mehr) aus dem Osten (trotzdem hatte die O-Ri. große Verluste (> 70 %);
> keine, ganz wenige, große, schädliche Querschwärme aus dem Osten (Polen);
> Peta keine Chance für Verbot geben (weniger Tierquälerei als von SW aus F ist im deutschen Taubensport nicht möglich).
> vom Westen muß man halt ein Stück weiter mit Tausenden von Tauben fahren, will man anspruchsvolle Konkurrenzen haben. Z.B. zu Orten mit klangvollen (Tauben)Namen wie: Bourges, Bourdeaux, Limoge, Pau wären z. B. für NRW möglich.
Tschüß
Euer Günter W.
Mit Zitat antworten