Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.01.2008, 17:34
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Hallo zusammen,

als RegV-Vorsitzender und Mitglied der Reiseordnungskommission möchte ich kurz zum Thema "Drapa" Stellung nehmen, bevor hier die Spekulationen weiter ins Kraut schiessen:

Der Präsident Horst Menzel hat in der öffentlichen Mitgliederversammlung eine gemeinsame Stellungnahme des Präsidium und der ROK verlesen, deren wesentlichen Inhalt ich kurz mit eigenen Worten wiedergeben möchte:

Die RV Pforzheim hat bei der Zuordnung der Tauben der SG Drapa das Programm Wineltav, Version 1.4, benutzt. Im Jahr 2005 wurde die Folgeversion von Wineltav, 1.05, zugelassen. Die Verbandsmeldung, in der die Zulassung dieser Version bekanntgegeben wurde, war mißverständlich formuliert. Die Mitglieder der ROK, von den keiner Jurist ist, sind auf Grundlage dieser Mitteilung davon ausgegegangen, daß die Version 1.04 nicht mehr zugelassen ist. Eine juristische Überprüfung hat jedoch ergeben, daß die Zulassung der Wineltav-Version 1.04 nicht widerrufen wurde.
Daher war die Zuordnung der Tauben der SG Drapa mit dieser Version nicht zu beanstanden.

Die ROK hat nie den Vorwurf erhoben, daß es Unregelmäßigkeirten in Bezug auf die Wettflüge gegeben hat.

Ich hoffe, ich konnte zur Klärung der Angelegenheit beitragen und bitte Euch, bei der weiteren Diskussion sachlich und fair zu bleiben.

Gut Flug

Dirk Steinhoff
Mit Zitat antworten