Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.10.2014, 16:57
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lieber Ralf Peters

...danke für deinen Artikel "INternet-Taubenschlag 2014" vom 07.10.hier auf der Startseite.

Doch wenn ich die Wahl habe, meinen Account zu löschen oder mich wie ich es verstanden habe einem Primat der "Sponsoren und Spitzenzüchter" unterzuordnen,dann werde ich meinen Account wohl löschen.Denn

- es kann nicht sein,dass in einem Forum kritische aber sachlich vorgetragene Beiträge zu OLRs, Produkten usw. in Zukunft zensiert werden um die Sponsoren nicht zu verärgern.

-es kann nicht sein,dass die User gezwungen werden sollen, Worte eines Spitzenmannes unkommentiert oder eben nur positiv kommentiert zu lassen,nur um diesen Mann nicht zu "vergraulen".Selbst wenn er sich selbst erhöht und andere,nicht so erfolgreiche Züchter offen abwertet.

-es kann und darf nicht sein,dass die Redefreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung in einem öffentlichen Forum monetären Interessen geopfert werden.

-es kann nicht sein,dass man ein Forum,welches mit etwas gutem Willen auch wie Mime beschrieben mit relativ bescheidenem finanziellen Aufwand betrieben werden könnte , zur Enklave der Selbstbeweihräucherer und geldbündelwedelnden Industrielobbyisten macht.

Nein, Ralf, ich werde auch in Zukunft meine Meinung so sagen,wie ich es für richtig halte,wenn nötig auch kritisch. Und ich werde jeder Art von Cäsarenwahn einiger(definitiv nicht aller) "Spitzenzüchter" entgegentreten,die glauben, ihre Erfolge mit Tauben würden sie zu Wesen höherer Art machen.

Doch Meinungsfreiheit und Kritik sollten in angemessenem und objektiven Ton geäußert werden,da gebe ich dir vollkommen Recht.

Also @ Ralf und alle anderen Admins: denkt noch ein wenig mehr darüber nach,was ihr hier löscht oder stehen lasst.Lasst dieses Forum nicht zu einer Versammlung von Ja-Sagern und Abnickern verkommen. Das gibts an anderer Stelle schon, meist zu sehen im Januar eines jeden Jahres.........

Nachdenkliche Grüße,

Michael

P.S.: Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier nach Autoren für Beiträge innerhalb des IT gefragt. Hatte selbst darüber nachgedacht,den einen oder anderen Beitrag zu schreiben für den Taubensport in unserer Region. Werde dies aber lieber bleiben lassen,wer weiß,was nachher wirklich hier steht? Und die Nachbarschaft aus streitbarer Industrie und selbstverliebtem Selbstbeweihräucherungsgesäusel wäre mir zu suspekt.
Mit Zitat antworten