Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.07.2013, 05:52
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Die Gedankensblitze von Klaus "Witte Duiv" sind reine Provokation, für mich absoluter Quatsch. Hier wird nach der Allroundtaube gerufen, die der Verband fordern/fördern soll. Ich kann nicht sehen, daß der Verband Tauben züchtet, sondern die Mitglieder. Da ist jeder einzelne gefragt, was er züchtet und wie er züchtet. Und nur der Züchter trägt die Verantwortung. Wir haben schnelle Tauben (schnell und schnell weg) wir haben sog. Weitstreckentauben. Wenn die miteinander konkurrieren haben bei normalen Flugverläufen die Weitstreckler keine Chancen.
Also was tun? Die Meisterschaften wie in Holland/Belgien einführen, nämlich Kurzstrecken bis 200 km, Mittelstrecke bis 500 km und Weitstrecke ab 500 bis 800 km. Da kann sich jeder spezialisieren. Wie das alles organisatorisch ablaufen soll (Transport usw), wer hat eine Antwort?
Tauben, die das alles erfolgreich (Preise fliegen) bewältigen gibt es, das sind aber die Ausnahmen, sprich die wirklichen Asse, die das nicht können würde ich aber keineswegs als "Kurzstreckenschrott" bezeichnen.
Und diese Tauben sitzen bei Koopmann um nur einen zu nennen.

Unsere Tauben sind heute auf 640 km. Wollen mal sehen wie sie das bewältigen.
Wünsche allen Gut Flug
Linus
Mit Zitat antworten