Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.08.2010, 20:03
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Offtopic

Zitat von Tamsen:

Auslese

Problematisch wird es nur bei den anderen die zwischen 1 und 5 Preisen geflogen haben. Gibt es zwischen denen überhaupt Unterschiede in der Qulität? Wenn man bedenkt, dass sie bei 12 Einsätzen bis ca. vier Mal im richtigen Schwarm waren, der sie prompt zu Haus abgeliefert hat,sie sich eingentlch zu wundern brauchten, warum sie gefeiert wurden.

Benutze deine Augen und beobachte die Tauben bei jeder Gelegenheit, benutze deinen Verstand, setze dir selber Massstäbe, die realistisch sind und vergiss dieses elende Wunschdenken. Dann kommst du alleine zum Ziel, denn im Taubensport sind weniger unter dem Strich mehr!

Fangen wir doch einmal mit den Nestjungen an.
Warum soll ich Dreck kratzen von Piepern, in denen kein richtiger Wuchs steckt weg damit.

Mehr sagen Junge von ca 30 bis 30 Tagen. Jetzt müssen sie aussehen wie aus Marzipan. Wer jetzt nicht voller Lack sitzt, wird nie ein Guter, allenfalls einer von der Sorte, wie ich auf dem Vorwege gesagt habe, von den unzähligen Sorte der Ein-bis Fünf-Preise-Flieger, also weg damit.
Die anderen werden von jetzt an erst einmal sehr viel von Ihrer Schönheit verlieren, sind also auch anders vorsichtig zu beurteilen.

Doch eines kannst du mir abnehmen, die mit 30 bis 35 Tagen etwas Besonderes hatten, haben dieses nach der fertigen Mauser auch wieder. Diese holt jeder "Döskopp raus aus der Bande".

Und trotzdem werden es nicht noch nicht alle Gute, obwohl die Guten nur dazwischen sitzen, wenn du weisst was ich meine. Denn von nun an spielen Umwelteinflüsse eine grosse Rolle. Viele werden von jetzt ab verdorben.

Zitat Ende



Gruss pesche
Mit Zitat antworten