Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.02.2019, 05:33
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe mich seit ich hier lese und schreibe zu diesem Thema immer zurückgehalten aber mich innerlich dermassen aufgeregt!

Warum, weil es nicht sein kann, dass einige dieses Thema immer und immer wieder in diesem Forum hochstilisieren. Auf einer Homepage wo in erster Linie Brieftaubenfreunde lesen und schreiben hat dieses Thema keinen Platz!

Ich lese täglich auf Pipa.be seit deren Bestehen und habe noch nie dieses fu........ Word P.... gelesen. Da die Organisation von PR und Populismus lebt wird doch mit dem Veröffentlichen dieser Sch....beiträge immer wieder für und nicht gegen die Organisation geschrieben.

Vielleicht bekommt da ja noch einer Honorare für veröffentliche Texte. Es ist wirklich bedenklich und für mich ein Armutszeugnis, für die immer wiederkehrende Laier.

PS: Zuerst denken, abwägen und dann erst in die Tasten hauen!


Gruss pesche

Moin pesche,
vielleicht verstehe ich den Inhalt deines Beitrages ja falsch; in diesem Fall lass ich mich dann selbstverständlich gerne von dir korrigieren.
Aber wenn z.Bsp. 14 RV'en in Deutschland von PETA verklagt wurden, weil sie für den Tod von mehreren Hunderten Tauben verantwortlich sind, stellt dies doch sicherlich eine Grundlage für einen Platz in einem Forum für Brieftaubenzüchter dar.
Mir als Geschäftsführer einer der betroffenen RV'en war es eine große Hilfe, Meinungen und Argumente anderer User zu diesem Thema hier zu hören. Vorallem den Beitrag von Austria fand ich sehr nützlich und ohne die Diskussion hier auf der Plattform wäre ich sicherlich nicht an diese Informationen gelangt.
Abwarten und Tee trinken anstatt sich gegen öffentliche Beschuldigungen ohne Grundlage zu wehren, halte ich für den falschen Ansatz.
Vielleicht trägt meine Sichtweise als Betroffener auch dazu bei, dass wir hier wohl eine unterschiedliche Meinung haben.
Solange eine Diskussion mit Brieftauben zu tun hat und sachlich bleibt, ist sie in diesem Forum am richtigen Platz.
Unsachliche Beiträge hingegen liegen in der Regel im Verantwortungsbereich des schreibenden Users und nicht in der Thematik.
Ob man den internet-taubenschlag mit Pipa vergleichen kann, lasse ich mal dahingestellt, zumal meines Wissens nach Pipa kein vergleichbares Forum zum Themenaustausch seinen Lesern zur Verfügung stellt.
Und in anderen vergleichbaren Foren für Brieftaubenzüchter findet sich das Thema "PETA" in gleichem oder noch größerem Volumen wieder wie hier.
Ich persönlich bin stets bestrebt, die Vorwürfe von PETA nicht auszusitzen sondern zu entkräften. Ich möchte weder hier im Forum noch in der Öffentlichkeit den Eindruck hinterlassen, dass mein Stillschweigen als Bestätigung der ungerechtfertigen Vorwürfe gesehen wird.
Und von daher werde ich auch in Zukunft solche - um deine Worte zu gebrauchen- Sch...beiträge hier niederschreiben, wenn ich es für angebracht halte.
Sollte ich dabei über das von mir gesetzte Ziel hinausschreiten, wird es sicherlich einen Moderator geben, der mir meine Grenzen im Rahmen der hier geltenden Regeln aufzeigt.

Da dies bisher noch nicht geschehen ist, geh ich mal davon aus, dass sich meine und auch die Beiträge der anderen User zu diesem Thema sowohl im Rahmen des Erlaubten als auch im Rahmen der hier vorgesehenen Themenkreise bewegen.
VG
Hans-Albert
Mit Zitat antworten