Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 14.02.2019, 06:55
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,


vorweg mal ein bekannter aber für mich alles sagender Spruch.


Weissagung der Cree
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."


Und Peta fügt sich da nahtlos ein, sie könnten sich ja bei den wichtigsten Brennpunkten auf der Welt wehtun. Ob Regenwald in Indonesien, Südamerika usw..
Sie picken sich im Wohlstand die Rosinen raus, weil sie auf der übrigen weiten Welt keine Rolle spielen. Wie schon früher von mir geschrieben, in Deutschland kann sich jeder noch so unwichtige Pfurz austoben. Das zu ändern, dieser Zug ist abgefahren.
Wir können alles nur noch verwalten aber nicht mehr zurückdrehen.

Was verlangen wir von Peta, wenn wir selber keinen Zusammenhalt demonstrieren.
Es hat keiner etwas gegen sachlige Kritik, aber wir greifen uns oft regelrecht an.
Aber was will ich verlangen. Das einzige was in der großen Politik wichtig ist sind die Dividende an der Börse. Da wird in den Medien um Spenden gebettelt weil Kinder nichts zu essen haben und unter unwürdigen Lebensbedingungen leben. Weil diejenigen die es ändern könnten, den geht es am Arsch vorbei. Milliarden auf der einen Seite, Rentner mit 400 Euro auf der anderen Seite. Warum sollte jetzt gerade Peta für uns gut sein ?

Wir sollten uns solange an unseren Tauben erfreuen wir wir es können.

Weil wir auch in der Welt ein unwichtiger Pfurz sind.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten