Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.02.2019, 15:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo Achim
Ja das stimmt.Ich habe oft schon kurz davor gestanden eine Taube von ihnen zu ersteigern.In den Abstammungen sind fast immer Leistungstauben über Generationen,wenn auch mit der Hand geschrieben.Eine Programm scheinen sie nicht zu haben. Das war aber nicht der Grund der mich dann doch abgehalten hat,sondern das ich selten ,um nicht zu sagen fast nie,Züchter gefunden habe die mit den Tauben erfolgreich gezüchtet haben.Und sie verkaufen doch nicht wenige.......



Hallo Dieter,
das oft auch damit zu tun in welcher Preisklasse du deine Tauben verkaufst.

Verkaufst du sie bei an absolut stark spielende Kollegen, kannst du meistens darauf Wetten, dass da auch was dabei ist was sich auf anderen oder deren Schlägen durchsetzt.

Verkaufst du sie an Züchter-Kollegen die über viel Geld, Ultra-Moderne Anlagen, evtl. einen Schlafpflerger usw. verfügen kannst du auch die Uhr danach stellen das sich was durchsetzt.

Wenn du sie aber mir oder dem Hans, dem Karl usw. also durchschnittlichen Züchtern verkaufst, dann wirst du damit rechnen müssen, dass die Leistung der verkauften Taube wohl kaum über deren Normalmaß hinausreichen und schon wird aus einer gut veranlagten Taube ein Mitflieger ein Durchschnittsflieger.

Glaube mir, ich verkaufe auch einige und nur wenn ich mal das Glück habe das ein Spitzenmann Tauben von mir kauft, warum auch immer, nur dann habe ich die Möglichkeit zu zeigen was in ihnen steckt.

Das ist die Realität. Ich würde Wetten, dass da jetzt ein paar aus den "Hecken" kommen und in Zukunft kommen werden. Jetzt ist was zu verdienen. Cest La Vie........
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten