Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.11.2006, 21:35
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Dirk,

wie bitte ist einem geholfen wenn man nicht sagt was man gibt. Und vor allem wovon man überzeugt ist. Schwer wird es allerdings wenn man preisgeben muss wo man seine Karotten und den Knoblauch her hat.

Das mit den Karotten hab ich auch schon versucht. Hat mich allerdings nicht überzeugt, weil der Schlag dann wie ein Schw...stall ausgesehen hat.
Was ich jetzt allerdings immer mache ist, jeden Tag ein Esslöffel Futterkalk von Calcanit übers trockene Futter. Das ist nicht von mir, sondern von Jacobi. Überhaupt bekommen sie Mineralien 2-3 mal frisch die Woche. Ich glaube eine Überversorgung mit Mineralien ist bei Tauben nicht möglich.(stammt von Harry Tamsen)
Es sei denn man bindet es mit einer Flüsigkeit jeden Tag ans Futter. Das wäre dann zuviel. Letztendlich macht es ja jeder auf seine Weise und mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es auch Kostengünstig geht. Auch ist ein Unterschied zwischen Extrudiertem Futter und Pressfutter, darum der Name des Produktes. Aber das ist vielleicht eine Aufgabe für Eva Meier, die kann das mit Sicherheit besser als ich.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.