Thema: PETA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.10.2018, 20:46
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
PETA erstattet Strafanzeige gegen 544 Taubenzüchter, Vereinsvorstand der „Freunde der Ruhrgebietsflüge“ und Flugleiter

Wels (Österreich) / Ruhrgebiet / Stuttgart, 7. September 2018 – Trotz angekündigter schwerer Regenfälle, lokaler Gewitterwarnungen und Sturmböen mussten am 21. Juli bei einem Taubenauflass im österreichischen Wels 9.353 Tauben die Strecke von teilweise mehr als 640 Kilometern bis zu ihren Heimatschlägen im Ruhrgebiet zurücklegen – über die Hälfte der Tiere kam jedoch nicht am Ziel an. Bei Wettflügen wie diesem sterben viele Vögel an Flüssigkeitsmangel, Hunger, Erschöpfung oder Verletzungen. Wegen vorsätzlicher Tierquälerei erstattete die Tierrechtsorganisation PETA bei der Staatsanwaltschaft Dortmund Anzeige gegen die beteiligten Züchter, den Vorstand des organisierenden Vereins „Freunde der Ruhrgebietsflüge e. V.“ und gegen die zuständigen Flugleiter.

„Die Verantwortlichen haben billigend in Kauf genommen, dass sehr viele Tauben sterben – ein derart brutaler Fall von Tierquälerei muss strafrechtliche Konsequenzen haben“, so Dr. Christian Arleth, Rechtsanwalt bei PETA. „Vögel wegen eines möglichen Preises und aus Prestigegründen zu missbrauchen, passt nicht in eine moderne Gesellschaft. Taubenwettflüge müssen verboten werden.“
Hallo Werner
Wie Du siehst traut sich bei diesen Thema keiner zu schreiben.Aber ich habe Angst und Geld noch nie gekannt .Deshalb werde ich meine Meinung dazu sagen.
Ich finde die Anzeige richtig,denn bei diesen Wettervorhersagen war der Ausgang dieses Fluges und auch der anderen Flüge die von der Gegend gestartet wurden vorhersehbar.Und wenn da Flugleiter die ja angeblich geschult sind ,bei einer solchen Wettervorhersage die Tauben raus lassen dann ist es nicht mehr fahrlässig sondern vorsätzlich.Weil es überall der letzte Flug war wurde nach dem Motto gehandelt: Es wird schon gut gehen.Aber es ging nicht gut.Ich habe 70 Jahre Tauben.Aber so etwas schlimmes ist noch nie passiert in dieser Größenordnung.Und früher haben die Flugleiter alles telefonisch gemacht.Da gab es noch keine Satteliten.Ich hoffe das die Gerichte mal durchgreifen um in Zukunft solche idiotischen Auflässe zu verhindern.Denn die grenzwertigen Auflässe häuften sich in der letzten Zeit.Ihr dürft mich jetzt zerrupfen ,aber mit 78 Jahre halte ich es mit der Wahrheit.----Schade um die armen Tauben und die Züchter die darauf aufgehört haben.Auch aus Frust das Vom Verband auf solche Flüge keine Reaktion kommt.Es bleibt alles beim alten---Traurig.
Gruß----Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten