Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.08.2017, 15:20
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried
Das entspricht nicht den Tatsachen, zumindest bei uns. Das Fahrzeug wird nach jedem Einsatz gereinigt und desinfiziert. Auch der Wassertank wird vor jedem Einsatz ausgespült.
Darüber wird ein Protokoll in Form eines Buches geschrieben. Das ist Verbandsbestimmung.

Die JTK holen sich die Tauben nicht im Kabi, sondern sie wird ausgelöst durch andere Faktoren wie Stress, Hitze, Verdunkeln und Belichten (siehe BI Dr. Sudhoff) usw.

Schönes Wochenende und Gut Flug
Hans
Hallo Hans,

ich will dir nicht widersprechen. So im nachhinein denke ich auch, dass ich mich mit dem Beitrag zu weit aus dem Fenster gelegt habe. Einfach weil ich nicht sagen kann, so ist es generell. Ich habe nur meine Infos weiter gegeben, die ich von Sportfreunden gehört habe, die nach meiner Einschätzung in dieser Beziehung den Durchblick haben. Ich weiß, dieses reicht nicht für eine Verallgemeinerung aus. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass diese Sportfreunde mir bewusst falsche Informationen geliefert haben. Da von unterschiedlichen Versäumnissen gesprochen wurde, es ging nicht immer nur um den Wassertank oder allgemeine Desinfizierung, habe ich den Eindruck gewonnen, dass es mindestens Nachlässigkeiten in diesem Bereich gibt.
Auf diese Nachlässigkeiten wollte ich hinweisen. Eine Verallgemeinerung war nicht mein Ziel. Hätte ich besser zum Ausdruck bringen müssen.

Auch Dir "Gut Flug" und ein schönes Wochenende.
Wilfried
Mit Zitat antworten