Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.04.2008, 22:03
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo alfred
es ist schon ein wenig spät ,aber ich möchte dir heute wenigstens mein schlüsselerlebnis erzählen.
ein freund von mir hatte einen vogel dem er großes zutraute ,der aber nichts vernüftiges flog.er war sehr scheu und kam beim traning immer erst rein wenn mein freund sich vom schlag enternte.der vogel war mittlerweile 3 jahre alt.kurz vor der saison machte mein freund noch urlaub und bat mich die tauben zu versorgen,was ich gerne tat.nun reizen mich solche dinge immer besonders da ich der meinung bin das man jede taube zahm bekommt wenn man sich nur zeit und geduld genug nimmt.diese geduld haben aber viele nicht !! nun kommt man an solche tauben eigendlich nur nahe genug heran wenn sie auf dem nest sitzen.denn gute tauben verlassen das nest nicht !!beim saubermachen der zelle habe ich den vogel immer eine nuss unter die nase gehalten in der hoffnung das er sie nimmt.denn nimmt eine taube sie aus der hand hast du gewonnen !aber auch nach einer woche nahm er sie noch nicht !da kam mir der zufall zu hilfe.sein weibchen ,ein ganz ruhiges tier,saß eines tages ebenfalls in der zelle.als ich nun dem vogel die nuss wieder vor die nase hielt kam sie sofort angelaufen und schappte sie vor seinen augen immer wieder weg.ich merkte sofort das der kopf des vogels regelrecht in die höhe schnellte und er alles genau beobachtete.am nächsten tag saß das weibchen dann am zellenrand und ich fütterte sie.es dauerte keine minute das schoß der vogel regelrecht von den eiern und nahm die nüsse aus der hand als hätte er nie etwas anderes getan!! von nun an ging alles rasend schnell.wenn ich im garten saß und er auf den eiern brauchte ich nur zu rufen und er kam angeflogen und setze sich auf meine knie .von nun an konnte ich auch mit ihm kämpfen.als mein freund aus dem urlaub kam bat ich ihn sich zu setzen und ich zeigte es ihm .du kannst mir glauben ,ich habe noch nie einen so ungläubigen ausdruck im gesicht eines menschen gesehen wie in diesem augenblick.warum erzähle ich das so ausführlich? von nun an war das verhalten des vogels wie ausgewechselt und er wurde schlagbester bei meinem freund!!

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten