Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.12.2009, 18:09
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard ?

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Gib mir einen Rat was ich tun soll damit meine Tauben auch freiwillig ca. 15-20 Minuten wie andere Tauben am Haus trainieren.
Wenn Du mir einen solchen Rat geben kannst, so lege ich meine Ansicht von Wasseradern sofort zu den Akten.

Gruß
Alfred
Hallo Alfred,

ich glaube was das Trainieren anbelangt, da liegt Gert Jan Beute, mit seiner Praxis gegenüber vielen deutschen Sportfreunden goldrichtig:

Gutentag
ja die weibchen sind manchmal zwei stunden in der luft und das zwei mahl pro tag! aber auch mal nur 90 minuten( wann ich wenig zeit habe )
Die Witwervogel 60 minuten bis 90 minuten und auch zwei mahl am tag, auf gute tagen haben ich
07.00/09.00 Witwer weibchen
09.00/10.15 Witwer
10.30/12.00 jungtauben
16.00/18.00 Witwer weibchen
18.00/19.30 Witwer
am fliegen.
Das geht die erste seit naturlich mit der Fahne, aber durch das viele futter, sehr viel samereien, hanf( hennep), erdnussen usw haben die tauben so viel energie das trainieren einfach geht.

viel futter = viel trainieren
viel trainieren - viel futter

und ich glaube an mein system !

Sicher gibt es da noch andere Kriterien die man in Augenschein nehmen könnte, die ich aber bei Dir weniger vermute. Die Leistungen Deiner Tauben geben doch eigentlich zu weiteren Vermutungen gar keinen Raum. -
Einen Rat kann ich Dir noch geben, lege nicht so schnell Deine Angelegenheit, was die Wasseradern betifft, zu den Akten - begonnenes sollte man immer beenden.
Meinolf hat hier besseres Wissen und vielleicht auch Erfahungen.

Zu den Wasseradern meinen Standpunkt:
Die Anpassungsfähigkeit unserer Taube erlangt bei mir grösste Bedeutung, sie findet ihren Höhepunkt in der Selektion!!!

Ich glaube nicht, dass ich Dir so richtig weiterhelfen konnte und verbleibe
mit den besten Grüssen
Hans
Mit Zitat antworten