Thema: Breite?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2009, 12:19
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
sicher ist ein breiterer Schlag "vielleicht" praktischer.

Ein deutscher Spitzenzüchter sagte mir allerdings schon vor ein paar Jahren, die Schlagbreite sollten nicht mehr als 2m betragen.

Er fügte noch hinzu, dies sage ich, obwohl ich Schläge verkaufe und an einem breiteren Schlag mehr verdiene.

Mein Schlag hat eine Breite von 3m, mit Gang vorn.
Habe aber immer wieder Probleme ausreichend Sauerstoff in den Zellenbereich zu bekommen.

Wenn jemand eine Lösung für "mein Problemchen" hat bin ich für jede Anregung dankbar.

Sie muss nur bezahlbar sein.

Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,

mein Schlag hat auch eine Innen-Tiefe von 3 m. Zellen stehen an der Rückseite also den Ausflügen und Zuluftöffnungen gegenüber. Viel entscheidender als die Tiefe (Breite) ist die Stellung des Schlages zur Hauptwindrichtung. Die Forderfront steht bei mir nach S S-W und ist durch nichts verbaut. Bei dieser Konstellation habe ich kein Problem die Luft an die Zellen zu bringen sondern habe im Gegenteil bei falscher Schiebereinstellung zuviel der guten Luft an den Zellen.

Auf den Gang vor dem Reiseabteil möchte ich nicht verzichten. Es führt hier einfach zu weit die ganzen Vorteile aufzuzählen. Habe ihn erst nach Jahren nachgerüstet und kann mir einen Zustand wie vorher gar nicht mehr vorstellen.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten