Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 13.05.2006, 21:09
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard samstag-2.preisflug,geldern 246 km

hallo sportsfreunde
auch heute bin ich wieder sehr zufrieden.die reiseleistung heute:31/25
von den 17 alten sind diesmal 16 in den preisen.der eine ist 5. taube in der reserve und wird wohl in der fg-liste auch noch preis fliegen.was mich besonders freut,alle tauben waren um 11 uhr 30 wieder zu hause.und noch etwas freut mich ,letzte woche hatten wir einen gegenwindflug,heute einen rückenwindflug.,und auf beiden konnten die tauben wirklich überzeugen.wir fangen heute mit dem 11.rv-preis an.1. taube war heute 564,langsam kommt er ins rollen.sein weibchen ,die 551,die ich wie ihr wißt etwas angespitzt hatte ,kam als 23.,hatte also etwas glück.was hat nun der flug am einsatztag gebracht?ich weiß es nicht!dieser flug war eigendlich nicht besser oder schlechter wie der erste.beim letzten flug sind wir zwar in den ersten zehn angefangen,dafür sind sie diesmal im ersten drittel besser gekommen.die erste kommt um fast 10 uhr 05,die 25. um 10 uhr 16.das kann sich doch sehen lassen,oder?zur versorgung:
wie immer gibt es säuberung satt.da wir heute einen leichten flug hatten fällt meine mischung für das wasser auch etwas leichter aus.auf 2l gibt es:
1 beutel B.S.,10 gr. mumm,2 gr. vitamin c, 15 ml elektrolyt,2,5 ml volamin,
2,5 ml amotin,5 ml fortipur.am nachmittag gab es als 2. tränke:1ml ropa-b,
1 ml quick,dieses um schnellstmöglich den magen-darmtrackt wieder ins gleichgewicht zu bringen.morgen früh werden die tauben schon wieder einen super kot haben.die tauben bleiben diesmal bis morgen früh zusammen.das ist die belohnung das sie so gut gekommen sind.und glaubt mir eins:tauben sind nicht dumm,sie merken sehr schnell das es sich lohnt schnell heimzukehren!wie immer gab es natürlich auch nüsse reichlich.und noch einen positiven nebeneffekt hat dieses lange zusammensein der tauben,die weibchen haben sich morgen bei der trennung so abreagiert,das ich mindestens 2 tage auf lesben nicht zu achten brauche!nach preisschluß konnte ich dann schnell zu unserem punktspiel im skat fahren,wir machten 5:1 punkte!!,heute morgen habe ich einen hamburger zuflieger rausgelassen,eben rief der züchter an und freute sich das die taube angekommen ist,UND WERDER SCHLÄGT DEN H.S.V=EIN SUUUUPER TAG!!!!!!!
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten