Thema: Magnesium
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.01.2019, 07:39
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Freunde des Brieftaubenwesens,
lest mal den Bericht in der Brieftaube NR 1 vom/über den 1ten Asvogel des Verbandes.
Der Besitzer der Tauben ist nach Anfang der Reise verstorben, danach hat die Nachbarin die die Tauben im Urlaub versorgt hat, ohne irgend eine Reiseerfahrung weiter geschickt, nur mit Futter und Wasser. Die Ergebnisse sind SUPER.
Also geht es auch ohne.
Der Verstorbene war wohl Tierheilpraktiker, aber an die Leistung kam er wohl nicht ran.;-)

M.f.G. Haluter;-)
Guten Morgen

Das scheint ja wirklich eine "Ausnahmetaube" zu sein etwas ganz Besonderes!

Ich habe in meinen Anfängen auch alles gelesen, geglaubt und ausprobiert doch die Erfolge blieben aus. Man kann unzählige Schlagberichte von Erfolgreichen lesen und versuchen es denjenigen gleichzutun und weiter träumen. Erst als ich mir Tauben von Harry Tamsen kaufte, das war im dritten Jahr ging alles wie von selbst und ich kam aus dem staunen nicht mehr hinaus. Verabreicht wurde nur das Allernötigste und siehe da ich war eine Erkenntnis reicher es funktioniert ohne die gute Taube gar nichts!

Die gute Taube ist und bleibt die erste Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden bei den Wettflügen. Keine "Mittelchengabe", kein Führungsstyl dieser Welt kann die Gene einer Taube verändern. Hier gilt doch, dass man bei noch so gutem Futter, noch so liebevoller Betreung, noch so viel Training aus einem Esel kein Rennpferd machen kann!

Denk doch mal darüber nach

Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten