Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.12.2017, 17:57
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Schumi,

ich will echt nicht rumulken.....mir ist nur aufgefallen, das eure RV/RegVerband in 2007/2008 einen Richtungswechsel vorgenommen habt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann habt Ihr bereits 2008 die neue Richtung aus dem Osten mit euren Tauben bereist, und Du hattest in diesem Jahr 2008 dann sehr gute Jährige, die unter anderem auch die 4.RegVerbands-Meisterschaft errungen haben. 2009 aber waren diese alle weg.

Was hat das jetzt mit dem Richtungswechsel zu tun, wenn diese Tauben bereits 2008 die neue Richtung bestens absolviert haben, dann aber in 2009 alle weg geblieben sind?
und Du deshalb dann leider den Reisesport auf der Alttierreise aufgehört hast.

Mit den Jungtauben reist Du doch auch heute noch oder? und das auf der Ostrichtung oder nicht?

Habe ich da was nicht richtig verstanden?

Taubengruß
Alfred Weber


Hallo Alfred,

es war mir schon klar, dass von den "harten Jungs" wieder das sprichwörtliche Haar in der Suppe gesucht wird.
Deshalb hätte ich hier lieber nicht schreiben sollen. Aber Heinrich kann ja noch löschen.

Ab 2008 war der Richtungswechsel. Die Verluste lagen überall bei ca. 50%, obwohl der 500- er und der 600- er leichte Rückenwindflüge waren.
Die Alten haben es trotzdem nicht gebracht, meine jährigen Witwer waren die Besten.

2009 waren alle Flüge viel härter, auch bei 500 km mit Gegenwind, da waren die Sieger des Vorjahres dann auch alle weg.
Nur mein Dagobert, der Beste aus dem Vorjahr, kam einige Wochen später nach. Von dem stammen mittlerweile sehr viele meiner weißen Tauben ab.

Die Setzzahlen dieses Jahres kannst Du ja nachlesen.

Gruß
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten