Thema: Tränkpause
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.03.2019, 21:25
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,


Transportkosten im Taubensport sparen zu wollen, ist genauso Fehl am Platz wie eine BWA im Krankenhauswesen!!!


Ich gebe übers Jahr nicht nur viel Geld für den Unterhalt meiner Tauben aus, nein, hinzu kommt noch ein imenser Zeitaufwand!!! und wenn ich 100 EUR pro Jahr mehr Reisebeitrag zahlen könnte, um auf die 400er schon Donnerstags einsetzen zu dürfen, würde ich "Hurrah" schreien - ich versorge meine Tauben immer bestmöglich und auf die 400er bin ich in der RV gezwungen etwas mitzumachen, was ich für nicht sinnvoll erachte.- Ich setze meine Tauben daher bei der IG Weitstrecke im Saarland ein - auf einen 400er - der wird dort auch Donnerstags eingekorbt - der Flug läuft viel glatter als die RV Flüge bei uns und die Tauben kommen viel fitter als bei den RV Flügen heim und dies obwohl meine die letzen 80 km alleine fliegen müssen-- die Leute dort versorgen die Tauben außergewöhnlich gut-- so verlaufen auch all ihre Flüge sehr gut - das fängt mit einer optimlaen Beleuchtung des Kabiinnenraums an und hört damit auf, dass die Tauben immer spätestens um 0.00 h am Auflassort sind


Gruß


Friedrich
Mit Zitat antworten