Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.02.2011, 18:09
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef1948 Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
bin seid Jahren zum Urlaub auf Gran Canaria und immer (immer) war dort Westwind mit Stärke 3-5.Und das heißt wenn die Tauben nach Teneriffa müssen-Gegenwind.In diesem Jahr sogar recht heftig mit 2,5m hohen Wellen,und das bei wolkenlosem Himmel,eben nur windig!!!
Gruß Klaus
Hallo Klaus,

das ist auch letzten Dezember vorwiegend so gewesen - oftmals mit Badeverbot! Du warst also schon im Januar. -
Die Grafik ist aber trotzdem aktuell, die ich reingestellt habe. Training gab es in diesem Jahr eigentlich reichlich, gegenüber den Vorjahren.
Es sind eben Jungtauben.
Und da fällt mir ein: "In unserer Region ist man in den 40-igern von England geflogen. In den Listen, die mir in die Hände fiehlen, waren kaum Zweijährige-Tauben, sollten die Züchter vor uns doch klüger gewesen sein!?
In diesem Zusammenhang, was Nico schreibt, fällt mir auch wieder ein, daß ein Züchter aus Lanzarote sagte, seine Weitstrecke muß drei Jahre
alt sein und vom Meer geflogen haben, wenn sie nach Afrika vom Festland auf 900 km geht. Dabei ist es gleichgültig aus welcher Richtung sie zuvor trainiert wurde!"
Wir beide werden jedenfalls vorerst keine Jungtaube nach Arona geben!!!

Freundliche Grüsse

Hans
Mit Zitat antworten