Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.03.2019, 05:40
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
es geht dem ende zu.überall das gleiche,keine zukunft.in vielen rven nur noch 30 -40 züchter,die hälfte reisen,viele sind schon 70 jahre.die ämter doppelt von einem oder garnicht besetzt.es sind ganz einfach 20 jahre verschlafen worden,wenn ich sehe ,was heute die jugend mit ihren smartphones kann.es fehlen viele generationen in der brieftaubenzucht.es fehlen die jungen 20 -40 jährigen frür die zukunft.ich habe jetzt gesehen,das ein züchter der richtig gut ist, in meiner nähe schon 82 jahre geworden ist. hochachtung,das er das überhaupt noch alles schafft.auch der tag der brieftaube wird bescheiden ausfallen.bitte jetzt nicht über mich herfallen.ich habe brieftauben seit ich sieben bin,und ich werde sie bis zum tod haben,aber nicht reisen um jeden preis.ich habe berufl. wenig zeit,der habicht kommt fast jeden tag.was soll man da machen.heute den ganzen tag am schlag aufgepasst.meine leute sagen immer, du wirst noch bekloppt,komm mal rein.um 17.30 kommt die nachbarin mit einer toten taube,schon wieder.zum kotzen alles ,aber ich:::werde immer brieftauben haben, so oder so.
PS.aber die zukunft ......
gruss frank
Hallo Frank,

ich werde 82, und habe nicht nur mich in deinem Bericht wieder erkannt. So wie du es beschrieben hast, ist der Brieftaubensport abgelaufen. Wir haben alle gepennt. Nicht nur die Alten, die waren auch einmal jung.
Nicht nur die Jungen, die haben sich zu lange auf die Alten verlassen.

Der Hauptgrund ist für mich aber, wir waren/sind alles "Einzelkämpfer". Jeder hat nur auf seinen Vorteil geachtet. Solange die Preisausbeute nicht unter 25/33 Prozent gefallen ist, haben wir uns alle in unserem kuscheligen Bett wohlgefühlt. Das Ende, jetzt wo unser Hobby/Sport bald Geschichte ist, sind wir aufgewacht. Das war viel zu spät. WIR haben uns aus Dummheit unser eigenes Grab gegraben. ZU diesem "WIR" zähle ich mich dazu.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten